
Aktuelle Rezensionen und Empfehlungen:

aprikosa hat dieses Buch rezensiert.
In diesem Buch geht es um Mase und Reese. Reese hat schwere Zeiten hinter sich und lebt nun in Rosemary Beach, wo sie versucht ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen. Mase besucht gerade seine Halbschwester Harlow und ist vorrübergehend in Rosemary Beach. Dort lernt er Reese kennen, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht. Ihre erste Begegnung ist sehr besonders und bleibt einem im Kopf. Reese ist sehr unsicher und als sie in Nan's Haus eine Vase umkippt fühlt sie sich sehr schuldig. Mase ist zufällig da und hilft ihr, da sie verletzt ist.
Das Buch ist der erste Teil der Geschichte von Mase und Reese. Die Fortsetzung dazu ist "When you're back". Da das Buch Teil der Rosemary Beach-Reihe ist empfiehlt es sich die Vorgänger gelesen zu haben.
Mir hat die Geschichte gut gefallen. Wie immer ist der Schreibstil flüssig und ist abwechselnd aus der Perspektive von Mase und Reese geschrieben. Reese hat einiges zu verarbeiten und Mase ist ein geduldiger und einfühlsamer Charakter.
Wer die vorherigen Teile gelesen hat, muss auch diesen lesen.

aprikosa hat diesem Buch Mojo gegeben.
"Reese und Mase sind tolle Charaktere. Die Geschichte der beiden wird in einem weiteren Band fortgesetzt."

aprikosa hat dieses Buch rezensiert.
Gemma ist 16 Jahre alt und liebt es zu schwinmen. In ihrem Heimatort verschwinden viele Mädchen. Penn, Thea und Lexi sind den Sommer über in dem Ort und sie schwimmen ebenfalls sehr gerne. Sie sind etwas sonderbar und zum Missfallen von Harper, Gemmas Schwester, sind sie sehr an Gemma interessiert.
Am Anfang bleibt alles sehr geheimnisvoll was es mit den drei Mädchen auf sich hat. Das Cover lässt schon einiges vermuten. Die Hauptcharaktere sind Gemma und ihre Schwester Harper sowie Alex und Daniel. Alex ist der Kumpel von Harper und er ist schon länger an Gemma interessiert. Harper trifft an den schiffen auf Daniel und die Begegnung ist so lustig.
Die Geschichte hat gefühlt gerade erst begonnen als das Buch zu Ende ist und ich musste gleich Teil 2 weiter lesen und in den Folgebänden wachsen einem alle noch mehr ans Herz.
Das Buch ist für Jugendbuch-Fans, die Fantasy mögen sehr zu empfehlen. Der Schreibstil ist locker und leicht und die Charaktere sind gut ausgearbeitet und super sympathisch.

aprikosa hat diesem Buch Mojo gegeben.
"Dies ist der erste Band der vierteiligen Reihe. Die Reihe gefällt mir sehr gut und die Folgebände werden noch besser. "

aprikosa hat dieses Buch rezensiert.
Caleb begegnet im Club einer Frau im roten Kleid und er ist einfach total geflasht von ihr. Bei der Frau handelt es sich um Veronica. Diese ist später sehr betrunken, da sie nur in den Club gegangen ist um zu verdrängen, dass sie nun keine Wohnung mehr hat. Als Caleb erfährt, dass sie keine Bleibe mehr hat nimmt er Veronica bei sich zu Hause auf. Diese ist anfangs sehr zurückhaltend und lässt Caleb nicht sonderlich nah an sie heran.
Caleb ist ein sehr liebevoller Charakter und unheimlich vernarrt in Veronica. Er schafft es, dass diese sich wieder anderen Menschen vertrauen kann.
Die Geschichte ist unheimlich spannend und schön. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass die Seiten nur so an einem vorbeifliegen.
Auch die Nebencharaktere wie Kar und Cameron schließt man sofort ins Herz. Zu diesen beiden gibt es auch noch eine extra Geschichte in ihrem eigenen Band.
Fazit:
Super schöne Geschichte und die Seiten fliegen nur so an einem vorbei. Ein wahrer Pageturner.

aprikosa hat diesem Buch Mojo gegeben.
"Ich liebe dieses Buch. Caleb und Veronica sind super Charaktere. Das Buch ist ein wahrer Pageturner."

aprikosa hat dieses Buch rezensiert.
Killian's Band nimmt sich eine kurze Auszeit und er lässt sich in einem kleinen Ort nieder. Dort trifft er auf eine ungewöhnliche Weise seine Nachbarin Libby. Diese ist erstmal nicht sonderflich erfreut über den Betrunkenen mit dem Mottorad in ihrem Garten. Libby lebt sehr einsam und hat sich nach einem tragischen Ereignis sehr von der Außenwelt zurückgezogen. Beide Protagonisten haben ihre Probleme, die sie verarbeiten müssen. Kilian lässt nicht locker und so verbringen die beiden sehr viel Zeit miteinander. Aber es ist klar, dass Killian irgendwann zu seiner Band zurückkehren muss.
Libby ist sehr verschlossen und es ist schön zu sehen wie die beiden sich näher kommen und Libby langsam zurück ins Leben findet.
Für Fans von Rockstar- Romance ein Muss.
Der Schreibstil von Kristen Callihan war natürlich wieder super. Die Bandkollegen waren auch sehr sympathisch und authentisch. Besonders wie sie miteinander umgegangen sind, hat mir sehr gefallen. Da freue ich mich schon auf die nächsten Teile.

aprikosa hat diesem Buch Mojo gegeben.
"Der 5. Band der Vermont-Reihe. Ich liebe diese Reihe und jeder Band ist toll. In diesem Buch geht es um Ella und Gavin."

aprikosa hat dieses Buch rezensiert.
Dies ist der fünfte Teil der Reihe, der mir gut gefallen hat, aber für mich etwas schwächer ist. Ella Abbot ist 31 Jahre alt und eigentlich schon ihr ganzes Leben in Gavin Guthrie verliebt. Seitdem dessen Bruder gestorben ist, durchlebt er sehr schwere Zeiten. Er selber ist auch schon lange in Ella verschossen, aber möchte sie nicht mit runterziehen.
Eines Tages bekommt Ella einen Anruf, dass sie Gavin aus einer Bar abholen soll. Ab da an ändert sich alles. Völlig außer sich sagt sie ihm ihre Meinung und die beiden können sich nicht länger gegen ihre Anziehungskraft wehren.
Ganz so einfach geht es dann aber nicht weiter.
Die Liebesgeschichte hat einen schönen Hintergrund und mir hat gefallen, dass Gavin schon früher ein Auge auf Ella geworfen hat. Das Buch ist sehr emotional und auch die ganzen vorherigen Charaktere werden unglaublich schön in die Geschichte mit eingebunden.
Leider war mir die Story zwischen Ella und Gavin an vielen Stellen zu langatmig.
Aber als Vermont-Fan werde ich dennoch die anderen Teile lesen.

aprikosa hat diesem Buch Mojo gegeben.
"Die Gestaltwandler-Reihe ist sehr romantisch. Brenna ist sehr traumatisiert wegen des Vorfalls mit dem Medialen. Die Anziehung zu Judd ist etwas Besonderes, da dieser ebenfalls ein Medialer ist."

aprikosa hat dieses Buch rezensiert.
Dies ist der dritte Band der Reihe. Wie man schon aus den Vorbänden weiß, wurde Brenna früher von Santano Enriwue, dem Medialen, entführt und gefoltert. Die Kardinalmediale Sascha Duncan, die DarkRiver Leoparden und die SnowDancer Wölfe haben sie gerettet.
Obwohl ihr Körper mittlerweile geheilt ist, kann man das von ihrer Seele nicht behaupten. Auch leidet sie an schmerzhaften Albträumen. Sie bittet Judd um Hilfe.
Zwischen Judd und Brenna besteht eine spürbare Verbindung. Mir hat der Teil sehr gefallen. Ich finde die Geschichte vom den Gestaltwandlern sehr interessant. Brenna's Brüder sind sehr besorgt um sie. Und man merkt wieder, dass die Medialen nicht immer so kaltherzig sind. Die Verbindung zwischen Brenna und Judd ist auch in der Hinsicht besonders, da Brenna durch einen Medialen große Schmerzen erlitten hat. So ist es nicht so einfach zu einem Medialen Vertrauen zu fassen.
Die Welt der Gestaltwandler ist etwas Besonderes. Ich freue mich auf die nächsten Bände. Die Gestaltwandler-Reihe ist sehr romantisch.

aprikosa hat diesem Buch Mojo gegeben.
"In einer Welt in der keine Mädchen mehr geboren wird, wird nach 50 Jahren Eve geboren. Sie wird nun besonders behandelt und soll einen Mann finden. Endlich wieder eine Dystopie, die mich packen konnte"

aprikosa hat dieses Buch rezensiert.
Handlung:
Besonders gefallen hat mir, dass die Handlung damit anfängt, dass keine Mädchen mehr geboren wird und die Dringlichleit dabei sukzessive steigt über die Jahre hinweg. Man bekommt das Gefühl, dass die Hoffnung am Ende schon verloren gegangen ist. Dann jedoch wird Eve geboren. Dadurch hat sie ein besonderes Schicksal. Ihre Mutter stirbt bei der Geburt und so wird sie von verschiedenen Müttern isoliert in einem Turm aufgezogen. Ihre einzige Bekanntschaft in ihrem Alter ist Holly, ein Hologramm das von sogenannten Piloten gesteuert wird. Der Hauptpilot ist Bram. Eve hat 3 Kandidaten zur Auswahl. Bei einem Zwischenfall stößt sie auf Bram und erkennt ihn als ihre Holly. Seitdem ist alles anders zwischen den beiden.
Cover:
Das Cover ist wunderschön. Mir gefällt auch die Aufmachung des Buches unter dem Schutzumschlag.
Charaktere:
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man kann gut mit den Protagonisten mitfühlen. Der Vater von Bram und Vivian sind einem sofort unsympathisch und mir gefällt, dass diese Typen so gut dargestellt sind und auch ihre Charaktereigenschaften gut dargestellt worde. Mutter Nina und Kadi sind sehr liebenswert und stellen für Eve Bezugspersonen dar.
Meinung:
Die Story ist auf jeden Fall einzigartig. Ich finde es interessant wie Eve eigentlich etwas ganz Besonderes ist aber dadurch nicht mehr Freiheiten hat, sondern weniger. Eve fühlt sich gefangen und muss einen von 3 Männern auswählen und das kommt ihr wie eine kleine Auswahlmöglichkeit vor.
Ich finde das Thema und die Ausarbeitung super. Man bekommt viel von der allgemeinen Situation mit. Es wird klar wie die Leute außerhalb empfinden und was die Beweggründe der AFM sind.
Es gibt viele Geheimnisse und es bleibt spannend.
Für mich endlich mal wieder eine Dystopie, die es in sich hat. Die Seiten rauschten nur so an einem vorbei.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.


Oneofthefoxes hat diesem Buch Mojo gegeben.
"Endlich mal ein Buch, bei dem ich mich nicht ständig, über Frauen und Männerklischees, aufregen musste. Für mich eine echte Überraschung in diesem Jahr. Tolle Liebesgeschichte!"


aprikosa hat dieses Buch rezensiert.
In der Dystopie werden Menschen, die gegen Regeln verstoßen als Fehlerhafte gebrandmarkt und dann in der Gesellschaft völlig verstoßen. Zum Beispiel dürfen Fehlerhafte nicht im Bus sitzen oder man darf ihnen nicht helfen.
Die Protagonistin ist Celestine. Sie ist beliebt und hat einen Freund und eine perfekte Familie. An einem Tag handelt sie indtinktiv, weil ihr die Regeln nicht gerecht erscheinen. Dieser Moment ändert alles und Celestine muss für ihre Zukunft kämpfen.
Ich finde die Geschichte an sich ist toll. Mir gefällt wie die Welt aufgebaut ist und wie Celestine die Regeln in Frage stellt und auch wie sie ihre Betrachtungsweise ändert. Es wird sehr deutlich wie sie die Welt vorher wahrgenommen hat. Sie hat sich nicht sonderlich große Gedanken gemacht und nichts in Frage gestellt. Dieses Umdenken was dann stattfindet, regt einen zum Nachdenken an.
Leider konnte bei mir der Funke nicht ganz überspringen. Ich finde die Handlung toll und es gab auch immer wieder gute Wendungen, aber zwischenzeitlich erschienen mir einige Szenen langatmig. Da ich Band 2 schon gekauft habe, werde ich diesen auf jeden Fall lesen.

Oneofthefoxes hat diesem Buch Mojo gegeben.
"Dieses Buch macht einfach glücklich. Eine tolle, fluffige Liebesgeschichte. Trotzdem hat der Roman mehr Tiefgang als man glauben würde. Bald auch auf deutsch!"

aprikosa hat dieses Buch rezensiert.
Klappentext:
Abigail Jansen hat die Nase voll von Männern. Nach einer komplizierten Trennung will sie in ihrem Heimatstädtchen Glenwood Falls, Colorado, einen Neuanfang wagen. Hier hofft sie, sich erst einmal ganz auf ihre Tochter konzentrieren zu können. Doch sie hat die Rechnung ohne Jackson Westmore gemacht. Jackson ist groß, gut aussehend - und er scheint ein Auge auf Abby geworfen zu haben! Doch wie kann das sein, schien er sie doch früher zu hassen?
Meinung:
Das schöne Cover hat mich sofort angesprochen. Das Buch erinnert mich irgendwie etwas an die Vermont-Reihe von Marie Force. Obwohl es eigentlich ganz anders ist. Die Gemeinsamkeiten sind die sehr erwachsenen Charaktere und der Kleinstadtcharme.
Jacksons Familie ist sehr sympathisch. Ich hoffe in den Folgebänden geht es um seine Geschwister. Das Buch hat mir gut gefallen. Das Buch beinhaltet die Perspektiven von Abigail und Jackson, was ich sehr schön finde. Die Liebesgeschichte hat ein angenehmes Tempo und ansonsten besitzt doe Geschichte liebenswerte Nebencharaktere.

Oneofthefoxes hat diesem Buch Mojo gegeben.
"Nevernight: Das Spiel... OK ich liebe diesen zweiten Band auch sehr. Eigentlich echt verwunderlich, Mia tut nicht gerade Dinge, die man unter normalen Umständen gut heißen würde..."

aprikosa hat dieses Buch rezensiert.
In dem Buch geht es um Brooke, die ihren Freund Thomas durch einen Unfall verloren hat. das erfährt man schon gleich zu Beginn. Ein Jahr später verlässt Brooke Manchester, da sie den Erinnerungen entfliehen möchte. Sie zieht mit ihrem Hund in ein Appartement in Bedford, das eine Verbindungstür zur Nachbarwohnung besitzt. Es wird ihr versichert, dass der Schlüssel der Tür schon lange verschollen ist. Aus der Not heraus bezieht Brooke das Appartement und ist schon gespannt, welcher Irrer wohl neben ihr wohnt. Denn wer in eine Wohnung mit einer Tür im Schlafzimmer zur Nachbarwohnung, einzieht muss doch irre sein.
Schon am Tag darauf steht die Eingangstür der Nachbarwohnung offen und Brookes Hund stürmt hinein um den Kater anzubellen. Dabei geht eine Vase kaputt. In der Wohnung ist keiner und Brooke hinterlässt einen Zettel. Der Zufall will es so, dass Brooke und ihr Nachbar, Chase, ein paar Mal aufeinander treffen ohne sich direkt zu sehen. Sie führen dann Gespräche an der Verbindungstür und Chase liest ihr des Öfteren vor. So kommen die beiden sich langsam näher.
Meinung:
Die Geschichte hat mich wirklich ungehauen. und ich habe das Buch inhaliert. Es ist zum einen traurig was mit Thomas passiert ist und wie es Brooke zerstört hat. Zwischendurch werden immer Erinnerungen von den beiden eingeblendet. Das finde ich schön, so lernt man Brooke und ihre Vergangenheit Stück für Stück kennen.
Sonst finde ich Geschichten in denen man die erste Liebe verloren hat und sich dann wieder neu verliebt ehrlich gesagt schwierig. Es ist meistens doch zu traurig. Und irgendwie kann ich mich dann immer nicht mit der neuen Liebe anfreunden. Das war in diesem Buch anders. Hier war natürlich auch vieles unheimlich traurig, aber Brooke entwickelt sich sichtlich. Sie möchte Chase nicht zu nahe kommen, da sie sich fühlt als würde sie Thomas hintergehen. Chase ist unheimlich verständnisvoll und liebenswert. Brooke entwickelt sich sehr weiter und man fühlt mit ihr.
Ich fand es auch besonders schön, dass Brooke und Chase sich lange Zeit nicht richtig gesehen haben. Zum einen war das schön, da es Brooke ihren Freiraum gegeben hat, den sie benötigte und zum anderen haben sich die beiden kennengelernt und sich in den Charakter des anderen verliebt.
Ich habe das Buch verschlungen und ich mochte es sehr. Die Momente gingen einen Mitten ins Herz.
Zitate:
"Egal, was dich gerade bedrückt - denk daran, am Ende der Nacht geht immer die Sonne auf." (S. 66)
"Schon gut, schon gut. Dann merk dir diese Nacht, Brookly. Das ist der Moment, in den Chase Graham seine Männlichkeit verliert. Und mit diesen Worten beginnt er, mir aus meinem Lieblingsbuch vorzulesen."(S. 70)

Oneofthefoxes hat diesem Buch Mojo gegeben.
"Ich liebe dieses Buch so sehr, das kann ich kaum ausdrücken. Das Buch hat mich dieses Jahr kalt erwischt und ich feiere Mia und Herr Freundlich total."


aprikosa hat dieses Buch rezensiert.
Nathan schwärmt seit 2 Jahren für Brooke. Er ist ein Zeichner und sie arbeiten in der gleichen Firma.
Den Moment wo er Brooke das erste Mal treffen wird hat er sich schon öfter vorgestellt und sich überlegt was er ssgen wird. Als er sie dann trifft läuft es erst ein bisschen anders ab und Nathans Gedankengänge sind einfach herrlich. Aber dann kann er doch noch einen guten Eindruck hinterlassen. Er ist sehr unsicher, aber total liebenswert.
Unter einer Office-Liebesgeschichte stellt man sich sofort das Typische vor. Heißer, selbstsicherer Chef usw.
Ich bin sehr angenehm überrascht von der Geschichte.
Nathan ist eher Typ Geek und alle halten ihn für einen guten Fang, aber er selber schätzt das anders ein. Nachdem er Brooke kennengelernt hat und ihr immer Kaffee mitbringt kommt es dazu, dass Brooke denkt, dass Nathan in Dani, die auch in der Firma arbeitet, verliebt ist. So kommt Nathan in die Bredouille Dani zu "umwerben". Dani ist so ein toller Charakter und als sie sich Nathans Angebot überlegt hat und ihm antwortet, musste ich so schmunzeln. Die Stelle gehört zu meinen Lieblingszitaten. Ich möchte auch gar nicht zu viel verraten. Aber die Story ist einzigartig.
Die Charaktere sind hinreißend. Nathan schließt man sofort ins Herz und es ist schön wie entschlossen er ist Brooke's Herz zu erobern. Brooke selber ist auch sehr sympathisch. Mir gefällt ihre lockere Art und wie sie mit Nathan umgeht.
Der Schreibstil ist flüssig und die Story etwas Besonderes. Auch die Nebencharaktere sind super dargestellt. Ich liebe Dani als Chatakter. Aber auch die Eltern von Nate und Curtis sind toll dargestellt. Billie, Nick und alle anderen kann man sich unglaublich gut vorstellen und sie alle runden die Geschichte ab. Mir gefällt auch das Setting sehr und wie das Zeichnen hier auch im Fokus ist. Es ist für mich keine klassische Office-Geschichte und das ist gut so. Besonders süß finde ich auch, dass Nathan Brooke's Kaffebecher bemalt. Dass dann die Zeichnungen sogar noch abgebildet sind, hat das alles einfach perfekt gemacht. Die Geschichte wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben.


aprikosa hat diesem Buch Mojo gegeben.
"Nathan und Brooke sind hinreißend. Das Setting ist zwar Office, aber in der Comic-Branche. Hier spielen Comics und Nerds eine große Rolle. Das Buch ist etwas Besonderes und großartig."

aprikosa hat dieses Buch rezensiert.
Nick Hammer ist der beste Freund von Spencer, um den es im ersten Band ging Nick zeichnet die Comicserie Mr. Orgasmus. Harper Holiday, die Schwester von Spencer, ist auch mit Nick befreundet. Immer wenn sie auf Männer trifft, die sie gut findet verhält sie sich schrecklich und fängt an zu stottern. Deswegen soll Nick sie unterrichten. Dabei kommen sich die beiden näher...
Harper's Unsicherheit in Bezug auf Mänenr ist regelrecht lustig und für Nick gar nicht nachvollziehbar.
Ich fand es auch schön wie Nick eifersüchtig war, sich aber das erst gar nicht eingestehen wollte.
Die Geschichte geht rasant voran und die Charaktere sind super. Harper ist einem so sympathisch und witzig. Ich kann mir sie regelrecht als Zauberin vorstellen. Die Anziehung zwischen den beiden war so spürbar und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert.
Die Big Rock Reihe gefällt mir sehr gut. Schon in diesem Band (Band 2) habe ich mich schon so verbunden mit den ganzen Charakteren gefühlt. Die Reihe ist romantisch und sexy.

aprikosa hat diesem Buch Mojo gegeben.
"Dies ist der 2. Band der Big Rock Reihe. Harper und Nick sind einfach soo toll. Die Seiten fliegen nur so davon. Die Story ist sehr romantisch. Und zwischen den beiden prickelt es gewaltig."

aprikosa hat dieses Buch rezensiert.
Kacey ist am Boden zerstört. Theo fand Kacey vom ersten Moment an faszinierend. Er hat ständig eine neue Freundin, selten was Festes. Er hat schon vorher viel für sie empfunden.
Kacey verlässt die Stadt und fängt wieder an viel zu trinken. Sie ist verloren. Theo steht ihr bei und hilft ihr wieder ins Leben zurückzukehren.
Theo ist mir sehr sympathisch. Ich mochte ihn schon im ersten Band. In diesem Teil erhält er auch einige Kapitel und man erfährt nun viel über ihn. Es wird auch deutlich wie Geschehnisse aus dem ersten Band für ihn waren. Seine Sicht ist auf jeden Fall eine Bereicherung für das Buch.
Nur leider konnte ich mich in diesen Teil nicht so reinfinden. Und man kann sich schwer daran gewöhnen, dass Kacey nun zu jemand anderen gehören soll. Nichtsdestotrotz war es sehr schön, dass Kacey wieder zu sich selbst gefunden hat. Ich fand es so schön, dass Theo schon von Anfang an viel für sie empfunden hat. Beide werden von Selbstzeeifeln geplagt. Besonders Theo tut sich schwer damit sein Versprechen zu halten.











