avatar
momo

Ein großes Hallo in die Runde,

durch meine Freundin @Anne-Marit habe ich hier rein gefunden. Ich bin Momo, 56 Jahre alt und komme aus Südhessen, Darmstadt. Ich bin eine Leseratte seit meiner frühsten Jugend. Besitze aber trotzdem nur 2200 Bücher, da ich mir viele Jahre hauptsächlich aus den öffentlichen Bibliotheken Bücher ausgeliehen hatte. Dennoch füllen meine Bücher meine gesamte Wohnfläche von 68 qm aus. Der alte Goethe, Johann Caspar Goethe, besaß auch nur exakt 2100 Bücher. Einsehen kann man sie in dem Geburtshaus des Sohnes Johann-Wolfgang in Frankfurt Main.

Auf meinem Blog habe ich Leseprojekte zu meinen Lieblingsautor*innen laufen. Meine Favoriten wären: Astrid Lindgren, Benedict Wells, Carson McCullers, Charles Dickens, David Foenkinos, Erich Kästner, Erich Maria Remarque, Hans Fallada, Haruki Murakami, Ian McEwan, Isabel Allende, Kent Haruf, Maarten t´Hart, Marcel Proust.

Von all diesen Autor*innen möchte ich so viele Bücher wie nur möglich lesen. Für Murakami allerdings benötige ich wohl noch ein zweites Leben, da ich sicher nicht alle schaffen werde.

Aber nicht nur Lesen zählt zu meiner Leidenschaft. Ich musiziere auch gerne auf meinen Flöten irische Folk.

Freundliche Grüße, Momo

avatar
momo
Aug 23, 1:49 PM
@Volker Oppmann, ja super, wer alle Murakami schafft, zu der / dem schaue ich hoch. Ich habe einfach zu viele Favoriten.
avatar
support
Aug 23, 1:51 PM
Auch Support-seitig ein herzliches Willlommen 🤗
avatar
Volker Oppmann
Aug 23, 2:03 PM
momo noch habe ich nicht allle geschafft, aber ich arbeite mich voran 😉 Gerade lese ich allerdings +Pixeltänzer von beritglanz – wirklich grandioses ...
avatar
momo
Aug 23, 3:52 PM
@ Volker Oppmann
avatar
momo
Aug 23, 3:55 PM
Ich muss mich hier noch einfinden, und probiere noch aus. Volker Oppmann Oppmann, respekt, wenn du alle Murakami schaffen wirst. Das Buch Pixeltänzer ...