avatar
Anne-Marit Strandborg

Verbrannte Bücher

book-406806_960_720


Der Artikel über Georg Salzmann und seine „Bibliothek der verbrannten Bücher“ hat mich sehr berührt. Wenn ich zwanzig Jahre jünger wäre und noch nicht so eine große Büchersammlung hätte, wäre das ein Projekt für mich.

Ich möchte gerne versuchen, das ein oder andere "verbrannte Buch" dem Vergessen zu entreißen. Vielleicht ist eine Gruppe bei mojoreads der richtige Ort, wo man sie bündeln könnte. Von daher mache ich einfach mal eine auf und lade euch ein, "verbrannte Bücher" vorzustellen.

So manches „verbrannte Buch“ hat man vielleicht gelesen, ohne zu ahnen, dass es eines ist. Hier alle Bücher und Autoren aufzulisten, wäre wohl zu viel. Ein Blick zu Wikipedia zeigt sie uns, sortiert nach Genre.

·

  • Verbrannte Bücher