mojoreads
Community
102 grüne Karten zur Rettung der Welt

102 grüne Karten zur Rettung der Welt

Band 5083 der Reihe
suhrkamp taschenbuch
!
4.6/5
3 Bewertungen
!Hardcover
22
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
Deine Lieblings-Buchhandlung mit jedem Kauf!
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Auf einen Blick wird klar, wie dramatisch der Zustand der Erde ist - aber auch, wie leicht es wäre, ihn zu verbessern. Wie viele Bäume gibt es pro Mensch? Und wie viel der Erdoberfläche ist zubetoniert? Fliegen oder nicht? SUV oder E-Scooter? Papier oder Plastik? E-Book oder Printausgabe? Und überhaupt: Bestimmt jeder Einzelne über die Zukunft der Welt, oder ist vor allem die Politik gefordert? Antworten auf diese und viele andere Fragen finden sich in den erschreckenden, erhellenden und Mut machenden Karten von Deutschlands innovativstem Magazin. KATAPULT baut aus den Statistiken und Studien der Sozialwissenschaften pointierte, unseren Blick neu justierende Grafiken. Die Artikel werden von Wissenschaftlern und Redakteuren verfasst. Das Magazin wurde 2015 in Greifswald gegründet und erscheint vierteljährlich in Deutschland, Österreich, Luxemburg, Liechtenstein und der Schweiz.
BIOGRAFIE
KATAPULT baut aus den Statistiken und Studien der Sozialwissenschaften pointierte, unseren Blick neu justierende Grafiken. Die Artikel werden von Wissenschaftlern und Redakteuren verfasst. Das Magazin wurde 2015 in Greifswald gegründet und erscheint vierteljährlich in Deutschland, Österreich, Luxemburg, Liechtenstein und der Schweiz.
MOJOS
Mojos von reading_slytherin, buecherebooksundm... und andere
slytherin183
buecherebooksundmehr
woerterwald
reading_slytherin
Durchaus nachdenkliche & informative Kartendarstellungen zur Rettung unserer Erde. Unter anderem die gefährlichsten Tiere, Waldbrände und die Herkunft der Gemüsesorten werden interessant dargestellt.
buecherebooksundmehr
Früher als gedacht nämlich schon nach der ersten Seite war ich von dem Buch begeistert. Gleichzeitig fühlte ich mich total unwissend.
Von mir kriegt das Buch die volle Punktzahl und eine dicke, fette Leseempfehlung an jede*n von euch – egal, ob ihr euch schon mit dem Thema auskennt oder nicht.
REZENSIONEN
Bewertet von woerterwald
woerterwald
“102 grüne Karten zur Rettung der Welt“ aus dem Suhrkamp-Verlag (Rezension)
Wenn man heutzutage das Wort „Klimawandel“ hört, dann denken die meisten Menschen,
es wäre nicht so dringend.
Es würde sich ja schon von alleine händeln,
es wäre doch gar nicht so schlimm, wie in den Medien und von Demonstrant*innen wie denen von FridaysForFuture dargestellt.
„Alles nur Panikmache.“, ist eine der vielen typischen Antworten, die man bekommt, wenn man das Thema anspricht.
„Es gibt doch weitaus drängendere...
Weiterlesen
Wow