Dietmar Dath

Karl Marx. 100 Seiten

Ist Teil der Reihe
Reclam 100 Seiten
!
0 Bewertungen
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Im Januar 2009 wurde Dietmar Dath vom Spiegel gefragt, ob er für die »Beseitigung des kapitalistischen Systems« sei. Seine Antwort: »Absolut.« Mit diesem Beitrag zu Marx' 200. Geburtstag hat Dath nicht nur ein äußerst persönliches Buch über Marx geschrieben, sondern eines, das in seiner Klarheit und Dynamik gleichzeitig eine brillante Einführung in die Marxsche Lehre und deren Nachwirkung bietet. So zeigt er unter anderem, dass Marx das zu Bekämpfende immer zuerst einmal verstehen will und sich stets an der Praxis orientiert - zwei der vielen Gründe für seine anhaltende Aktualität.
BIOGRAFIE
Dietmar Dath, geb. 1970, ist Autor von Romanen, Comics sowie Theaterstücken und arbeitet als Journalist und Übersetzer.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
16.03.2018
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783150204542
Sprache
German
Seiten
100
Schlagworte
Sozialismus, Kommunismus, Kommunistisches Manifest, Arbeiterbewegung, Internationale, Materialismus, Das Kapital, Philosophie, Klassenkampf
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads

Sprache auswählen :   
Select Language
Englisch