mojoreads
Community
Ideale und Wirklichkeit in der russischen Literatur
Peter A. Kropotkin

Ideale und Wirklichkeit in der russischen Literatur

!
0 Bewertungen
!Hardcover
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Auch rund 100 Jahre nach der Niederschrift noch unbedingt lesenswert: die 'erlebte' Literaturgeschichte des Revolutionärs Fürst Pëtr Kropotkin.
BIOGRAFIE
Pëtr Kropotkin, geboren 1842 in Moskau, war Geograph, Revolutionär und einer der bedeutendsten Theoretiker des Anarchismus. 1874 wurde er aus politischen Gründen verhaftet, 1876 gelang ihm die Flucht nach England. Er kehrte erst nach der Revolution 1917 nach Rußland zurück. 1901 erhielt er eine Einladung des Lowell-Instituts in Boston, eine Vortragsreihe über die russische Literatur zu halten, auf welcher Ideale und Wirklichkeit basiert. Kropotkin starb 1921 in der Nähe von Moskau.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
01.11.2003
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783257063769
Sprache
German
Seiten
592
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook