mojoreads
Community
Evelyn Waugh

Tod in Hollywood

Klassiker
Ist Teil der Reihe
Diogenes Taschenbücher
!
0 Bewertungen
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Noch wartet der junge Dichter Dennis Barlow auf seinen großen Durchbruch. Doch wahrhaft absurde Abenteuer erlebt er schon vorher, als er sich in Hollywood in die Leichenkosme­tikerin Aimée verliebt. Eine Abrechnung mit allem, was verlogenen Seelen heilig ist - in neuer Über­setzung.
BIOGRAFIE
Evelyn Waugh, geboren 1903 in Hampstead, war Maler, Lehrer, Reporter und Kunsttischler, bis er in der Schriftstellerei sein Metier fand und zu einem der wichtigsten englischen Autoren des 20. Jahrhunderts wurde. Im Krieg diente Waugh als Offizier. Waugh, der eine Neigung zu dandyhafter Extravaganz pflegte, liebte es, das Publikum durch kontroverse Äußerungen zu provozieren. Er starb 1966 in Taunton (Somerset).

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
24.01.2018
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783257244212
Sprache
German
Seiten
148
Schlagworte
USA, Filmbranche, Klassiker, Tragödie, Bestattungsindustrie, Roman, Liebe, Humor, Durchbruch, Dichter, Literatur, Satire, Drehbuchautor, Amerika
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook