mojoreads
Community
Björn Larsson

Long John Silver

Geschichte
Ist Teil der Reihe
Unionsverlag Taschenbuch
!
0 Bewertungen
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Der berühmte Held von der »Schatzinsel« muss einiges korrigieren. Hier erzählt er sein Leben und gibt uns eine schonungslose Einführung in die Welt der Seeleute und Piraten, die ganz und gar anders ist als in romantischen Romanen und heroischen Biografien. Long John Silver berichtet von Kapitänen, Teerjacken und Lügenhälsen, von Freunden und Verrätern, Meuterern und Sklavenhändlern, und nicht zuletzt von einem gewissen Jim Hawkins. Gesetze werden zu Richtlinien, und Silver selbst vom Glücksritter zum Feind der Menschheit.
BIOGRAFIE
Björn Larsson, 1953 in Schweden geboren, ist Professor für Französisch, seine Leidenschaft ist aber das Segeln, das er mit der Schriftstellerei verbindet. Im Sommer lebt er auf einem Segelboot in Dänemark. Björn Larsson wurde u. a. 2004 mit dem schwedischen Literaturpreis Östrabopriset ausgezeichnet.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
20.02.2017
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783293207585
Sprache
German
Seiten
436
Schlagworte
Meer, Daniel Defoe, Captain Flint, St. Thomas, Karibik, Piraten, England, Glasgow, Freibeuter, Schatzinsel, Madagaskar, Bristol, Robert Louis Stevenson, Sklaverei
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook