mojoreads
Community
Eve Lambert

Die Tote mit dem Diamantcollier - Ein Fall für Jackie Dupont

Ist Teil der Reihe
Die Jackie-Dupont-Reihe
!
4/5
1 Bewertung
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Edle Yachten, funkelnde Juwelen und eine Dinnerparty mit tödlichem Ausgang Monaco 1920: Der attraktive englische Adlige Christopher besucht eine Party an Bord einer mondänen Yacht. Die Gäste tanzen zu den Klängen einer Jazzband, trinken Champagner - doch plötzlich wird eine Leiche entdeckt, und ein kostbares Diamantcollier ist spurlos verschwunden. Die Polizei ruft Jackie Dupont zu Hilfe, Privatdetektivin mit Vorliebe für glamouröse Abendroben, schnelle Autos und ungewöhnliche Ermittlungsmethoden. Einer der Gäste muss der Täter sein, somit steht auch Christopher unter Verdacht. Und tatsächlich hütet er ein dunkles Geheimnis ...
BIOGRAFIE
Keine Angaben verfügbar

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
09.09.2019
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783328103752
Sprache
German
Seiten
347
Schlagworte
Detektiv, Glamour, Yacht, Monaco, Jeffrey Archer, Clifton-Saga, Zwanziger Jahre, Diamanten, Hunde
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von lesewunder und shades_of_paper
emislesewunder
shades_of_paper
Ich liebe das Setting. Die Autorin hat es von der ersten Seite an geschafft den Leser ins Jahre 1920 zu bringen. Ich konnte sie vor mir sehen in ihren tollen Kleidern und wie sie zur Musik tanzen. Wir lernen zu Anfang die wichtigsten Personen an Bord kennen das war, zwar etwas verwirrend aber hat sich doch schnell gelegt, da man im Verlauf der Geschichte doch recht schnell wieder einen Überblick hat. Die Protagonistin Jackie Dupont ist eine knallharte Frau die weiß, was sie will und wie sie das auch bekommt. Ich bin nicht direkt mit ihr warm geworden, da sie für mich doch sehr arrogant wirkte. Aber mit der Zeit hatte ich sie doch gern und kann ihre Art verstehen. So herablassend so kühl zu jedem. Außer zu ihrem Hund Sargent dieser ist ihr verwöhnter Liebling der ihr zur Seite steht und bei den Ermittlungen hilft. Auch den Protagonistinnen Christopher, der auch an Bord war und somit unter Tatverdacht steht, hat mir sehr gefallen. Wir bekommen die Geschichte zum einen aus Christophers Sicht erzählt und von der Ermittlerin Jackie Dupont. Außerdem gibt es immer wieder mal einen Briefwechsel von früher. Die Autorin hat es geschafft die Spannung aufrechtzuerhalten und für Schock Momente gesorgt. Wer hier eine Liebenswürdige Protagonistin erwartet wird enttäuscht werden. Jackie Dupont ist alles andere als das. Aber sie ist eine Frau die sich nichts sagen lässt und das schon garnicht von Männern. Also wer sich dessen bewusst ist wird sich hier über einen Klasse Krimi freuen dürfen mit ganz viel Frauenpower. Fazit: Ein anspruchsvoller Krimi mit einer Knallharten Ermittlerin einem Tollen Setting und einem verwöhnten Hund. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Ich habe mit manchen Wendungen nicht gerechnet war gefesselt und hatte Spaß. Ich freue mich auf mehr Jackie Dupont!
Wow
shades_of_paper
Da ich bislang eher wenig Erfahrung mit historischen Romanen bzw. historischen Krimis gemacht habe, ging ich mit keinen besonders hohen Erwartungen an den Roman heran. Ich wollte mich einfach mal überraschen lassen, und das, was ich bekommen habe, hat mir mehr als gut gefallen. Das ganze Buch war mit so viel Witz und Charme geschrieben, dass die Seiten einfach nur so dahin flogen. Der Fall an sich war ebenfalls spannend, und die Auflösung hat mich überrascht. Ein großer Fokus wird auch auf die Beziehung der Charaktere untereinander gelegt. Die Protagonistin Jackie Dupont war sehr tough und sympathisch, scheint aber auch noch einige Geheimnisse zu verbergen. Auf diese bin ich schon sehr gespannt! Dieses ist der erste Band einer Reihe und ich kann sagen, dass ich mich auf die weiteren Teile schon sehr freue. Ich muss unbedingt wissen, wie es mit Jackie Dupont weiter geht! 😍 Allen Einsteigern in dieses Genre kann ich das Buch sehr empfehlen. Vielleicht wage ich mich in Zukunft noch an das ein oder andere ähnliche Buch. Guten gewissens vergebe ich 5/5 🌟
Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook