mojoreads
Community
Michael Tsokos, Saskia Guddat

Deutschland misshandelt seine Kinder

Gesellschaft
!
0 Bewertungen
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Jeden Tag werden in Deutschland mehr als 500 Kinder von Erwachsenen aus ihrem familiären Umfeld misshandelt. Fast jeden Tag wird ein Kind durch körperliche Gewalt getötet. Das deutsche Kinder- und Jugendschutzsystem versagt mit grausamer Regelmäßigkeit. Die Rechtsmediziner der Berliner Charité Michael Tsokos und Saskia Guddat decken gravierende Missstände auf. In dieser erweiterten Taschenbuchausgabe liefern sie bisher unveröffentlichte Belege für die dramatische Steigerungsrate kindlicher Misshandlungen und zeigen, wie wir die Gesundheit und Rechte der Kinder besser schützen können.
BIOGRAFIE
Michael Tsokos, 1967 geboren, ist Professor für Rechtsmedizin und international anerkannter Experte auf dem Gebiet der Forensik. Seit 2007 leitet er das Institut für Rechtsmedizin der Charité. Seine Bücher sind allesamt Bestseller. Einige seiner True-Crime- und Sachbuch-Bestseller wurden bereits mit hochkarätiger Besetzung erfolgreich verfilmt. Weitere TV-Produktionen sind in Arbeit.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
27.05.2015
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783426786376
Sprache
German
Seiten
320
Schlagworte
Jugendamt, Schweigepflicht, Lukas Helmholtz, LKA, Kinderschutz, Tom Helmholtz, Amon Mansouri, Hendrik Petzold, Missstände, Deutschland, Tyler Reese, Kinderschutzambulanz, Kindeswohl, Rechtsmedizin, Misshandlung
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook