mojoreads
Community
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Das Portrait eines streitbaren Genies Er hat mit seinen Romanen "Das Boot" und "Die Festung" internationale Bestseller geschrieben. Er war ein talentierter Maler, ein gerissener Fälscher und ein Sammler mit sicherem Gespür für große Kunst. Er war mit den Größen aus Politik und Kultur auf Du und Du. >
BIOGRAFIE
Yves Buchheim, geboren 1949, ist der einzige Sohn von Lothar-Günther Buchheim. Die ersten Lebensjahre verbrachte er in Paris bei seiner Mutter, 1954 siedelte er zu seinem Vater nach Feldafing über und stand jahrzehntelang unter der Fuchtel des despotischen und egomanischen Künstlers. Yves Buchheim lebt in der Schweiz, wo er eine Werbe- und Kommunikationsagentur betreibt.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
22.01.2018
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783453201972
Sprache
German
Seiten
365
Schlagworte
Das Boot, Zweiter Weltkrieg, U-Boot-Krieg, Museum der Phantasie, Raubkunst, Expressionistische Malerei, Moderne Kunst, Kunstsammlung, Bernried, Die Brücke
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook