mojoreads
Community
Favel Parrett

Der Himmel über uns

!
0 Bewertungen
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
'Atemberaubend, ergreifend, unwiderstehlich schön.' (Rachel Joyce, Autorin von 'Die unfreiwillige Reise des Harold Fry') Als Isla an einem regnerischen Morgen auf dem Weg zur Schule ist, erblickt sie sie zum ersten Mal: die Nella Dan. Ein rot-weißer Frachter, von dessen Oberdeck ihr ein Seemann zuwinkt. Für das schüchterne Mädchen öffnet sich an diesem Tag die Tür zu einer neuen, aufregenden Welt. Denn Schiffskoch Bo, der auf dem Weg von Dänemark in die Antarktis regelmäßig in Islas tasmanischen Heimat haltmacht, erzählt ihr wundervolle Geschichten: vom Leben auf der Nella Dan, vom Licht auf hoher See und vom Fußballspielen in der Antarktis. Zwischen den beiden entwickelt sich eine innige Freundschaft. Doch dann läuft die Nella Dan eines Tages auf Grund.
BIOGRAFIE
Keine Angaben verfügbar

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
14.02.2015
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783455405187
Sprache
German
Seiten
220
Schlagworte
Dänemark, Tasmanien, Forschungsschiff, Freundschaft, Forschungsreise, Antarktis
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von Schokoloko 28
schokoloko28
Schokoloko 28
Isla, ihr Bruder und ihre Mutter leben auf Hobart, Tasmanien. Ihre Mutter hat sich von ihrem Vater getrennt und fangen ihr Leben wieder neu an. Ihre Mutter studiert und scheint wenig Zeit oder Kraft für ihre Kinder zu haben. Sie ist mehr mit sich beschäftigt und raucht in einer dunklen Ecke und hat Schwierigkeiten Kontakt zu ihren Kindern aufzubauen. Dies ändert sich als Bo in ihr Leben kommt. Er ist Koch auf einer Versorgungsschiff. Er kommt für mehrere Monate nach Hobart und fährt dann weiter in die Antarktis und Dänemark. Zwischen Bo und Isla entsteht eine tiefe Verbindung. Er zeigt ihr, dass es eine andere Welt da draußen gibt. Jenseits der Enge von Hobart. Und natürlich bringt er ihr die Liebe zum Meer näher. Durch ihn eröffnet sich ihr neue Horizonte und sie sieht die Dinge aus einem anderen Blickwinkel. Diese besondere Freundschaft hat sie sehr geprägt. Diese Geschichte zeigt noch ganz andere Aspekte, die hier die Rezension sprengen würde. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Sprache ist sehr reduziert und prägnant. Es besteht aus kurzen Kapiteln, die mal aus der Sichtweise von Isla, mal von Bo beschrieben werden. Fazit: Ein tolles Buch, welches mich noch sehr beschäftigt hat!
5 Wows
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook