Wendepunkte
Matthias Sammer

Wendepunkte

!
0 Bewertungen
!Hardcover
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Spitzensportler, "Motzki", Erfolgsfanatiker - mit diesen Worten ist Matthias Sammer bisher beschrieben worden. Aber das war nur die halbe Wahrheit. In diesem Buch zeigt er erstmals auch seine andere, überraschende Seite. Sichtbar wird ein nachdenklicher Mensch, dessen Weg von Überzeugungen und Werten bestimmt ist. Den Kindheit und Jugend in der DDR zutiefst geprägt haben. Und hinter dessen erfolgreichen Stationen viele zum Teil schmerzhafte Wendepunkte und feste Überzeugungen sichtbar werden: Seine Stationen als Profi, das erzwungene Karriereende wegen einer lebensgefährlichen Infektion, die Rückkehr als Trainer und Manager, der Morgen des "Streifschusses" im Frühjahr 2016. Die faszinierende Biographie eines der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Sportlers. Und eine große Geschichte vom Umgehen mit Rückschlägen in einer Welt, in der nur Stärke zählt.
BIOGRAFIE
Matthias Sammer, geboren am 5. September 1967, ist verheiratet und hat drei Kinder. Er war von 1986 bis 1997 Fußball-Nationalspieler, zuerst in der DDR, dann in der bundesdeutschen Nationalmannschaft. Er spielte für Dynamo Dresden, VfB Stuttgart, Inter Mailand sowie Borussia Dortmund und gewann nahezu alle wichtigen Titel im europäischen Fußball. 1996 wurde er als Fußballer Europameister, 2002 gewann er als Trainer von Borussia Dortmund die deutsche Meisterschaft. Von 2006 bis 2012 war Sammer Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes, bis 2016 dann Vorstandsmitglied beim FC Bayern München. Im Sommer 2017 wird er TV-Experte für Eurosport.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
01.03.2019
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783466371921
Sprache
German
Seiten
160
Schlagworte
Jogi L, FC Bayern, Motzki, Nationalmannschaft, DFB, VfB Stuttgart, Borussia Dortmund, Schlaganfall, Bundesliga, Dynamo Dresden
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads

Sprache auswählen :   
Select Language
Englisch