mojoreads
Community
Sarah Darer Littman

Die Welt wär besser ohne dich

Ist Teil der Reihe
Ravensburger Junge Reihe
!
0 Bewertungen
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Seit Wochen chattet Lara mit Christian. Sie ist total verliebt und möchte ihn endlich auch mal treffen. Doch dann zerstört Christian ihr Glück mit einem einzigen Klick: "Die Welt wär besser ohne dich", schreibt er an ihre Facebook-Pinnwand. Und minütlich schließen sich ihm andere an. Irgendwann erträgt Lara die Beleidigungen nicht mehr und trifft eine verzweifelte Entscheidung.
BIOGRAFIE
Sarah Darer Littman schreibt nicht nur Jugendromane, sondern auch politische Kolumnen für Erwachsene. Sie lebt in Connecticut und gibt Kurse für kreatives Schreiben an der Western Connecticut State University.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
01.02.2016
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783473401352
Sprache
German
Seiten
379
Schlagworte
Rache, Eifersucht, Cheerleader, Social Media, Medien, Roman, Pubertät, Schule, Jugend-Buch, Freundschaft, Chat, Selbstmord, Internet, Mobbing, Angst
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von tarasbookworld und paatricia
tarasbookworld
paatricia
tarasbookworld
also hier erstmal der klappentext hihi Seit Wochen chattet Lara mit Christian. Sie ist total verliebt und möchte ihn endlich auch mal treffen. Doch dann zerstört Christian ihr Glück mit einem einzigen Klick: "Die Welt wär besser ohne dich", schreibt er an ihre Facebook-Pinnwand. Und minütlich schließen sich ihm andere an. Irgendwann erträgt Lara die Beleidigungen nicht mehr und trifft eine verzweifelte Entscheidung. Ich habe das Buch jemanden über Instagram abgekauft und bin sehr froh, dass ich es getan habe. Das Buch ist wirklich sehr gut mit überraschender Wendung und ich finde es auch wichtig, über solche Sachen zu schreiben✍️ . Lara tut mir echt leid, denn es ist überhaupt nicht schön, auch noch übers Internet gemobbt und beleidigt zu werden🙁 ich will jetzt hier Nicht spoilern, wenn es euch interessiert, lest es einfach ich sag euch es lohnt sich. danke für das lesen meiner rezension und schönen Tag euch noch! PS: Wie ihr es aus meiner Rezension vielleicht schon rauslesen konntet, gebe ich fünf Sterne
Wow
„Die Welt wär besser ohne dich“ von Sarah Dittmann empfand ich als unglaublich spannend! Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen - das hat mir sehr gut gefallen. Inhalt: „Seit Wochen chattet Lara mit Christian. Sie ist total verliebt und möchte ihn endlich auch mal treffen. Doch dann zerstört Christian ihr Glück mit einem einzigen Klick: "Die Welt wär besser ohne dich", schreibt er an ihre Facebook-Pinnwand. Und minütlich schließen sich ihm andere an. Irgendwann erträgt Lara die Beleidigungen nicht mehr und trifft eine verzweifelte Entscheidung...“ Zunächst war ich am Anfang etwas skeptisch, weil ich dachte „Ach, das Ende und der Verlauf sind sowieso voraussichtlich!“ - doch ich habe mich geirrt! Die Geschichte ist unglaublich realistisch und packt den Leser von Seite eins bis zum allerletzten Wort. Ich kann „Die Welt wär besser ohne dich“ wirklich weiterempfehlen! Die Geschichte ist erschreckend realistisch heutzutage und das Buch ist dank des Schreibstils super schnell gelesen!
Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook