mojoreads
Community
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
»Wie nannte man das, wenn man plötzlich wusste, dass etwas Großartiges bevorstand?« Frankfurt (Oder), 1998. Der zwanzigjährige Matthias Freier erlebt den wildesten Sommer seines Lebens. Seine verlorene Liebe Nadja taucht auf und bringt alles durch-einander. Der Ärger mit den Nazis wird immer schlimmer. Und sein Freund Fliege fasst einen revolutionären Plan: erst die Frankfurter SPD übernehmen und dann das Rathaus. Für einen kurzen Augenblick scheint alles möglich. »Christian Bangel ist ein begnadeter Erzähler. Ein so lustiges und trauriges, ein so politisches und gefühlvolles Buch über das Deutschland nach der Wende habe ich schon sehr lange nicht mehr gelesen.« Jana Hensel
BIOGRAFIE
Christian Bangel wurde 1979 in Frankfurt (Oder) geboren. Während seines Geschichtsstudiums gründete er das Netzmagazin Zuender für Zeit Online. Zusammen mit Markus Kavka und anderen entwickelte er das Anti-Nazi-Blog Störungsmelder, das 2008 mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet wurde. Ab 2010 war er Nachrichtenredakteur bei Zeit Online, seit 2012 ist er dort Chef vom Dienst. »Oder Florida« ist sein erster Roman.
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook