Manuela Inusa

Wintervanille

Ist Teil der Reihe
Kalifornische Träume
!
5/5
1 Bewertung
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
So zauberhaft und romantisch wie ein Spaziergang im Schnee! Mit viel Liebe führt Cecilia ihre Vanillefarm im kalifornischen Napa Valley. Sie handelt aber nicht nur mit dem Gewürz, sondern stellt auch leidenschaftlich gern köstliche Produkte damit her. Leider lässt ihre Passion Cecilia kaum Zeit für ihre beste Freundin Julia, geschweige denn für ein Liebesleben. Ein TV-Bericht über Cecilias Plantage und ihre besonderen Vanillekreationen weckt das Interesse von Richard Banks, dem Inhaber eines luxuriösen Hotels, der sie prompt einlädt, dort an einem Gewürzseminar teilzunehmen und selbst Vorträge zu halten. Cecilia ist begeistert, denn das Resort liegt am verschneiten Lake Tahoe - die perfekte Gelegenheit, echte Winterstimmung zu erleben! Sie ahnt nicht, dass Richard nicht nur ihre Vanillekekse zuckersüß findet ...
BIOGRAFIE
Manuela Inusa wurde 1981 in Hamburg geboren und wollte schon als Kind Autorin werden. Kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag sagte die gelernte Fremdsprachenkorrespondentin sich: »Jetzt oder nie!« Nach einigen Erfolgen im Selfpublishing erscheinen ihre aktuellen Romane bei Blanvalet. Zuletzt verzauberte die Valerie-Lane-Reihe die Herzen der Leserinnen und eroberte auf Anhieb die SPIEGEL-Bestsellerliste. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in einem idyllischen Haus auf dem Land. In ihrer Freizeit liest und reist sie gern, außerdem liebt sie Musik, Serien, Tee und Schokolade.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
16.09.2019
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783734107887
Sprache
German
Seiten
476
Schlagworte
Feel-Good-Roman, Freundinnen, Kalifornien, Winter, Der kleine Teeladen zum Glück, Valerie Lane, Romantik, Spiegel-Besteller-Autorin, Weihnachten, Liebesgeschichte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von Karin Leseratte
karin1966
Das Buch hat meine Aufmerksamkeit durch das tolle Cover und den Titel erweckt. Versprechen sie doch beide einen tollen Roman. Die Autorin Manuela Inusa ist mir von zahlreichen Büchern bekannt, die ich alle samt mit Begeisterung verschlungen habe. „ Wintervanille „ ist der Auftakt einer neuen Serie, Kalifornische Träume, die im Moment drei Bände umfasst. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Als Leser verliebt man sich sofort in die tüchtige Cece, die sehr leidenschaftlich ist, in allem was sie tut. Zur Handlung, Cece betreibt eine Vanillefarm und stellt dort auch mit Begeisterung und Leidenschaft Sachen aus Vanille her. Mit der Liebe hat sie bis jetzt kein Glück, dieses Schicksal teilt sie mit ihrer Freundin Julia. Doch als über sie eine Fernsehsendung ausgestrahlt wird, sieht das der Hotelbesitzer Richard und ist total begeistert von ihr. Er lädt sie zu sich in sein Hotel ein, wo sie an einem Gewürzseminar teilnehmen soll. Cece nutzt diese Gelegenheit zusammen mit ihrer Freundin, um dort ein paar tolle Tage zu verbringen. Was dort so alles passiert möchte ich hier nicht verraten. Eine wirklich tolle Liebegeschichte, die mich sofort gefangen genommen hat und mir aufs Neue gezeigt hat, wieso Manuela Inusa eine meiner Lieblingsautorinen ist. Ein tolles Buch das mich hervorragend unterhalten hat. Ich kann es nur weiterempfehlen und werde mir gleich die darauffolgenden Bände vorbestellen.
2 Wows

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2020 mojoreads

Sprache auswählen :   
Select Language
Englisch