mojoreads
Community
Ilona Andrews

Stadt der Finsternis 10

Ist Teil der Reihe
Stadt der Finsternis
!
5/5
3 Bewertungen
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Seit Atlanta unter Kate Daniels Schutz steht, hat sich das Verhältnis zu ihrem mächtigen Vater nicht zum Besten gewendet. Roland fordert sie stets heraus, doch einem Kampf ist Kate noch nicht gewachsen. Zu allem Überfluss hat ein Orakel geweissagt, dass Atlanta brennen wird und ihr Geliebter Curran Lennart für immer verloren ist, sollten Kate und er ihren Bund durch eine Hochzeit besiegeln. Die Zukunft sieht wirklich düster aus ... doch hat sich Kate jemals dem Schicksal unterworfen?
BIOGRAFIE
Ilona Andrews ist das Pseudonym des Autorenehepaars Ilona und Andrew Gordon. Während Ilona in Russland geboren wurde und in den USA Biochemie studiert hat, besitzt Andrew einen Abschluss in Geschichte. Mit ihren Urban-Fantasy-Serien Stadt der Finsternis und Land der Schatten gelingt ihnen regelmäßig der Einstieg in die New-York-Times-Bestsellerliste.
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von cassiopeia, languagesofdreams und andere
cassiopeia
languagesofdreams
leseleidenschaft
Dieses Buch ist Teil der „Kate Daniels“ - Serie von Ilona Andrews und ein typischer Vertreter des Urban-Fantasy Genres. Das heißt die Geschichten spielen in einer Welt, die der der Gegenwart entspricht. Allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass hier Magie und fantastische Kreaturen existieren. Und da kommt Kate Daniels ins Spiel. Kate ist Söldnerin und lebt in Atlanta, einer mit Magie und allerlei damit einhergehenden abartigen Kreaturen aufgeputschten Stadt. Als ihr Vormund getötet wird setzt sie alles daran den Täter dingfest zu machen. Zu Gute kommen ihr bei ihren Unternehmungen ihre Ausbildung als Kämpferin, Kriegerin und Killerin. Sie hat ihre eigenen Überzeugungen und setzt diese auch ein um ihre Freunde und Familie zu schützen. Während ihren Aktivitäten trifft sie dann auf den Herrn der Bestien – Curran. Die sich anbahnende Beziehung und deren Weiterentwicklung pro Buch macht einen Großteil des Flairs der Reihe aus. Ansonsten ist diese Reihe eher nichts für Romantic-Fantasy-Fans. Kommt diese Serie doch sehr gewalttätig und bluttriefend daher. Denn auch die Hauptfigur ist alles andere als zimperlich und greift stets sehr resolut ins Geschehen ein. Doch wer das mag, dass es heftig deftig zur Sache geht, kann mit dieser Serie nichts falsch machen. Mir hat sie jedenfalls spannende Lesestunden beschert.
Wow
languagesofdreams
Meine Meinung Es ist fast uglaublich wie die qualtiät dieser Reihe sich nicht nur halten kann sonder sogar steigt. Ilona Andrews schaffen es gleichzeitig fragen zu beantowerten und gleichzeigt neue Rätsel zu stellen. Ich finde das Gleichgewicht einfach super. Ich liebe die tiefen und die vielschichitigkeit der Charaktere und obwohl neue Charaktere dazu kommen, passen sie sich perfekt den anderne an ohne in der masse zu verschwinden. Einfach hervorragend. Der schreibstil war mal wieder flüssig und ich war einfach richtig in der Geschichte drin. Das Buch hat grade angefangen und ich war wie gefangen im Buch, in der Geschichte und in der Welt. Bitte lass mich nei wieder entfliehen. Fazit Wann kommt der nächste Band raus. 5 von 5 Sternen. Eure MelodysofBooks Letzte worte 10 wochen. Mein Gott wie schnell die mit einer richtig guten Reihe vorbei waren. Ich wollte mich einfach mal bei allen bedanken, die mitgemacht haben und mir immer wieder ihre meinung zu diesen Büchern gesagt haben oder die einfach mal fragen gestellt haben. Deswegen ein riesen Dank. Eine oft gestelte Frage war: Ob es bald wieder eine specal Weeks gibt? Und meine Antwort lautet. Ist schon in planung. Diese Spezial Week wird aber kürzer sein als die hier. Sehr viel kürzer.
Wow
leseleidenschaft
Gestern gekauft und nach einer Nachtschicht festgestellt, dass meine hohen Erwartungen an die Reihe wieder nicht enttäuscht wurden. Ich mag einige urbanen Fantasyserien sehr, aber Kate und Curran sind die Créme de la Créme :)). Ich weiß nicht, wie oft ich sie schon gelesen bzw. gehört habe. Ich hoffe sehr, dass noch ein Hörbuch mit der hervorragenden Gabriele Blum als Sprecherin hinzukommt. Ich brauchte den 1. Band mit ihr, um mich an sie zu gewöhnen, aber inzwischen ist ihre Stimme mit Kate fest verknüpft. (Nachtrag: am 31.08.17 erscheint das Hörbuch :)) Dieser 10. Band verliert nichts von seiner Faszination. Interessante Charaktere tauchen auf wo man das Gefühl hat, die könnten bleiben und eine absolut unerwartete Protagonistin nimmt einen wichtigen Platz ein. Diese Wendung ist einfach nur fantastisch und ich hoffe, auch sie bleibt. Mich fasziniert immer wieder, wie die Autoren es schaffen, diese Balance zwischen Humor und Kampf hinzubekommen, ohne dass der Witz jemals als unpassend oder unglaubwürdig empfunden wird. Ihr Ideenreichtum ist scheinbar unerschöpflich. Ich darf nicht näher auf den Inhalt eingehen, obwohl ich das wirklich gerne würde, aber die Zusammenfassung ist hier aussagekräftig genug, ohne dass Spannung genommen wird. Denn die wollt ihr natürlich selbst erleben. Erwähnen kann ich noch, dass sich ein mögliches "zukünftiges" Problem, das in den letzten Bänden immer wieder angedeutet wurde, als sehr gut aufgelöst erledigt hat. Mann, was ich mir deshalb schon alles ausgemalt hatte ;). Es sind eben alle wichtigen Protagonisten stark und loyal. Diejenigen, die die Serie noch nicht kennen, beneide ich darum, dass sie 10 Bände lesen dürfen, die sie in eine fantastische Welt führen voller Loyalität, Liebe, Humor und der Fähigkeit, alle Schwierigkeiten zu meistern, egal wie hart sie sind. Beim ersten Band habe ich etwa ein Drittel gebraucht um mich einzulesen, aber seitdem bin ich süchtig nach der Stadt der Finsternis. Viel Spaß beim Lesen!
Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook