mojoreads
Community
Gavin Francis

Dem Nordpol entgegen (DuMont Reiseabenteuer)

Reise
Ist Teil der Reihe
DuMont Reiseabenteuer
!
0 Bewertungen
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Auf dem Weg Richtung Arktis und Nordpol liegen Europas nördlichste Außenposten. Es ist eine sensible Region, wichtig für das Gleichgewicht der Erde, jedoch bedroht durch die Klimaveränderung und das Abschmelzen des Eises. Gavin Francis bricht zu einer mehrmona tigen Reise nach Norden auf. Von den Shetlandinseln führt sein Weg über die Färöer, Island und Grönland nach Spitzbergen und Lappland. Ihn interessiert, wie die Menschen hier heute leben, welche Sorgen sie haben und wie sie ihre Zukunft sehen. Die spannende Mischung aus Reisebericht, Geschichte und Mythologie zeichnet ein einzigartiges Panorama des Nordens, dessen karge Schönheit seit jeher eine magische Anziehungskraft auf Entdecker und Abenteurer ausübte.
BIOGRAFIE
Gavin Francis, 1975 in Fife in Schottland geboren, ist praktizierenderArzt und zugleich Weltreisender und Reiseschriftsteller. Nach seiner Approbation arbeitete er in Afrika und Indien und erkundete auf ausgedehnten Reisen alle Kontinente. Sein Buch »Empire Antarctica«, 2013 mit dem Scottish Book Award ausgezeichnet und im DuMont Reiseverlag auf Deutsch erschienen, dokumentiert seine Zeit als Arzt in einer britischen Forschungsstation in der Antarktis. Im vorliegenden Band »Dem Nordpol entgegen« beschreibt er seine Expeditionen in die europäische Arktis.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
06.10.2014
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783770182664
Sprache
German
Seiten
350
Schlagworte
Lappland, Reiseabenteuer, Reisebericht, Reiseliteratur, Arktis, Färöer, True North, Spitzbergen, Grönland, Island, Shetlandinseln
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook