Rachs Rezepte für jeden Tag
Christian Rach

Rachs Rezepte für jeden Tag

Kochen & Backen
!
3.5/5
2 Bewertungen
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Was koche ich heute? Immer schon die berühmteste Frage in jeder Küche. Aber oft genug endet diese Überlegung mit Rückkehr zu längst vertrauten Standards. Das wird selbst dem geduldigsten Esser irgendwann zu fad. Dieses Buch bringt Schwung in die tägliche Entscheidung. Denn der bekannte und beliebte Spitzenkoch Christian Rach beweist mit seinen Rezepten, dass jeder auch mit wenig Zeit, mit wenig Übung und kleinem Budget einfach großartig kochen kann. Seine persönlichen Empfehlungen, Tricks und Tipps ermuntern dazu, den Alltagstrott beim Speisezettel einfach hinter sich zu lassen. Weil Abwechslung mit Geschmacksvielfalt einfach gute Laune macht, der Gesundheit gut tut, und alle begeistert, die täglich mit am Tisch sitzen. Alles ist so simpel und genau erklärt, dass auch Einsteiger einfach damit loslegen können.
BIOGRAFIE
Christian Rach, bekannt als Koch, TV-Koch und Kochbuchautor, wurde im Lauf seiner Karriere bereits vielfältig und mehrfach prämiert: sein Restaurant »Tafelhaus« in Hamburg erhielt bis zur Schließung über 20 Jahre hinweg einen Michelin-Stern und bis auf die letzten zwei Jahre durchgehend 17 Gault-Millau-Punkte. Seine mehrjährige TV-Serie »Rach, der Restauranttester« wurde ausgezeichnet mit dem Bayerischen Fernsehpreis, der Goldenen Kamera, dem Deutschen Fernsehpreis. Dazu kam noch zweimal die Auszeichnung mit dem »Ernst Schneider Preis« des deutschen Mittelstandes. Heute konzentriert sich Christian Rach auf Projekte, die eine gute und gesunde Esskultur fördern - u.a. mit seiner täglichen Kochshow auf »health TV«.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
05.11.2019
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783833871016
Sprache
German
Seiten
240
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von Ladybug und misery3103
ladybug
misery3103
Schön, aber etwas zu buntgemischt Wie erwartet versteht der Herr Rach etwas anderes als ich unter „für jeden Tag“. Ja, die Zutaten dafür sind nicht exorbitant teuer und relativ überall zu bekommen. Aber dennoch wage ich zu behaupten, dass diese Gerichte alles sind, aber nicht „alltagstauglich“. Rach wäre nicht Rach, wenn aus Bratwurst mit Rotkohl und Bratkartoffeln nicht „Bratwurst mit Rotkohl, Steckrüben und Kreuzkümmel“ werden würde und das bei ihm auf dem Teller nicht nach edelstem Sternekoch aussehen würde. Quer durch diverse Länder geht es mit den Styles und Zutaten. Regional ist diese Art zu kochen jedenfalls mal nicht. Unterteilt wurde das Buch in die Bereiche Salate; Suppen & Eintöpfe; Gemüse; Ofengerichte; Nudeln und Reis; Fisch und Meeresfrüchte; Geflügel und Fleisch; Süßes und Desserts. Somit lässt sich mit diesem Buch schön ein drei- bis vier Gänge Menü zusammenstellen. Das angehängte Kapitel mit der Überschrift „Grundrezepte“ (meiner Meinung nach trifft das nicht das Thema) gefällt mir fast am besten. Hier finden sich Rezepte für Dressings und Saucen und Dips und alles, was man sonst schon mal fertig gekauft hat. Die Rezepte sind übersichtlich gestaltet. Die Zutaten schön untereinander gelistet, daneben eine Schritt-für-Schritt-Erklärung für die Zubereitung. Auch findet sich, schön in einem kleinen Kasten, alles zu Portionen, Zubereitungszeit und Nährwerten. Als optische Unterstützung gibt es (ja, es man nicht wichtig sein, aber ich bevorzuge es) ein tolles Bild, wie das Gericht aussehen soll – oder kann, wenn es professionell zubereitet wird. Insgesamt ist dies ein wirklich schönes Kochbuch. Das mag ich gar nicht kleinreden. Aber dennoch ist es mir zu sehr Chichi und zu wenig bodenständig. Ein Wirbelsturm an unterschiedlichen Stilen und Küchen aller Herren Länder. Das entspricht so gar nicht dem aktuellen Trend. Eine Richtung, ein Stil, regional, saisonal. Schade! Ich hätte mir erhofft, der Herr Rach reiht sich da ein bisschen mit ein. Auch wenn meine Nachkoch-Versuche recht gut gelungen sind, werde ich mit dem Buch nicht wirklich warm. Es ist schön gemacht, es ist hochwertig, aber mir ist es zu durcheinandergewürfelt. Es will zu viel. Beim ersten Durchblättern markiere ich bei Kochbüchern immer mit Post-ist die Gerichte, die mich ansprechen. Meist sind das sehr viele. In diesem Buch verteilen sich recht wenige Klebezettelchen auf die knapp 240 Seiten. So wenige, wie sonst in keinem Kochbuch. Deshalb von mir leider nur drei Sterne.
4 Wows
In dem Kochbuch „Rachs Rezepte für jeden Tag“ von Christian Rach sind auf 239 Seiten Rezepte in folgenden Kategorien aufgeführt: - Salate - Suppen & Eintöpfe - Gemüse - Ofengerichte - Nudeln und Reis - Fisch und Meeresfrüchte - Geflügel und Fleisch - Süßes und Desserts „Kochen ist einfach und macht Spaß!“ Mit diesem Satz beginnt das Vorwort von Christian Rach und er führt auf, warum das seiner Meinung nach so ist. Dem kann ich nur zustimmen. Auf den Folgeseiten gibt es Informatives zu Aromaten und Utensilien, bevor es mit den Rezepten losgeht. Am Ende gibt es noch ein Kapitel mit Grundrezepten, wo von Hühnerbrühe über Mayonnaise bis hin zu Saucen und Kräuteröl verschiedene nützliche Grundrezepte aufgeführt und erklärt sind. Das gefällt mir sehr, da man diese Grundgerichte für viele Rezepte verwenden kann. Die Rezepte sind einfach, wobei es durchaus auch oft „exotisch“ zugeht. Wer nur typisch deutsche Rezepte erwartet, ist bei diesem Buch falsch, denn es gibt japanisch und orientalisch, italienisch, wobei auch Bratwurst und Krautfleckerl nicht fehlen. Die Mischung macht es hier. Allerdings hatte ich bei diesem Titel mehr „bodenständige“ Gerichte erwartet, was jedoch nicht der Fall ist. Die Rezepte, die ich nachgekocht bzw. zur Inspiration genutzt habe, sind gut gelungen und waren schmackhaft. Und ich habe viele Rezepte markiert, die ich noch ausprobieren werde. Ich schätze Christian Rach als Koch und finde sein Kochbuch sehr gelungen. Ich habe verschiedene Gerichte ausprobiert und werde noch einige Gerichte nachkochen. Schönes Kochbuch, wenn man auch mal etwas Neues ausprobieren möchte!
1 Wow

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads

Sprache auswählen :   
Select Language
Englisch