Katharina Mayer

Von Oma mit Liebe

Kochen & Backen
Ist Teil der Reihe
GU Themenkochbuch
!
5/5
1 Bewertung
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Wer bäckt besser als Oma? Viele Omas! Daher findet man bei »Kuchentratsch« - einem jungen Start-up in München die besten Kuchen. Dort versprühen Omas und Opas ihre »Back-Superpower«: Oma Josefine ist die »Apfelkuchen-Königin«. Sie weiß ganz genau, welche Apfelsorte den saftigsten Kuchen ergibt. Opa Günter rührt den weltbesten Käsekuchen - den er übrigens dreimal aus dem Ofen holt, ihn ruhen lässt und dann erst weiterbäckt. Oma Renate hat ein Händchen für himmlisch duftende Nusskuchen. Ihr Trick: Nüsse vor dem Mahlen rösten. In »Unsere Lieblingskuchen« übernehmen die Backomas und -opas die Regie. Sie zeigen uns liebevoll und Schritt für Schritt ihr gesammeltes Backwissen und ihre Geheimtricks, mit denen Kuchen, Teilchen und Torten nicht nur perfekt gelingen, sondern einfach großartig werden. Und aufgepasst, dabei entstehen nicht nur heißgeliebte Klassiker! Ob Number Cakes oder veganer Schokokuchen - die Kuchentratsch-Omas und -Opas können auch die Backtrends von heute und morgen!
BIOGRAFIE
Katharina Mayer hat BWL mit Schwerpunkt auf Sozial- und Gesundheitsmanagement in München, Österreich und Argentinien studiert. Schon während des Studiums hat sie sich stark mit gesellschaftlichen Herausforderungen auseinander gesetzt. Ihr war wichtig, einer Tätigkeit nachzugehen, die eine positive Wirkung auf die Gesellschaft haben kann. Mit 24 gründete sie die Firma Kuchentratsch - eine Backstube, Omas und Opas gemeinsam Kuchen backen und sich etwas zur Rente dazuverdienen können. Mittlerweile beschäftigt die Firma fast 50 Omas und Opas. Kuchentratsch beliefert mehr als 20 Cafes in München und versendet Kuchen deutschlandweit per Post. 2018 hat das soziale Start-up bei der Sendung "Die Höhle der Löwen" einen Deal mit Dagmar Wöhrl und Carsten Maschmeyer bekommen.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
05.11.2019
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783833872228
Sprache
German
Seiten
240
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von misery3103
misery3103
Die Geschichte hinter „Kuchentratsch“ hatte ich schon in einer Reportage im Fernsehen gesehen und toll gefunden. Katharina Mayer beschäftigt „Omas und Opas“ in ihrer Firma, die ihre eigenen Rezepte verwenden und so leckeren Kuchen für den Verkauf backen. Das hat mir sehr gefallen, auch weil die alten Menschen hier weiter soziale Kontakte und eine Aufgabe haben – ganz abgesehen davon, dass sie ihr Wissen um tolle Rezepte und leckere Kuchen mit anderen Menschen teilen! Das war der Hauptgrund, warum ich dieses Backbuch unbedingt haben wollte, denn Omas Kuchen sind nachweislich die besten Kuchen! Im Buch sind nach einer kurzen Zusammenfassung der Geschichte hinter Kuchentratsch in den Kategorien: - Kleine Leckerbissen - Lieblingskuchen für jeden Tag - Torten für jeden Anlass - Trendig & aus aller Welt leckere Kuchen und Kleingebäcke aufgeführt, die jeweils mit Foto und einem kleinen Tipp abgebildet sind. Bei jeden Rezept erfährt man auch, welche Oma oder welcher Opa für das Rezept verantwortlich ist, das finde ich sehr schön. Das Buch ist voller leckerer und sehr ansprechender Kuchen- und Kleingebäckrezepte, die ich am liebsten alle nachbacken möchte – was ich sicher im Laufe der Zeit auch tun werde. Die von mir probierten Kuchen haben wunderbar funktioniert und sehr gut geschmeckt, weshalb ich das Buch gerne weiterempfehle – aber auch, weil ich die Idee hinter Kuchentratsch so toll finde.
1 Wow

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads

Sprache auswählen :   
Select Language
Englisch