mojoreads
Community
Arthur Brügger

Das Lächeln des Schwertfischs

Unterhaltung
!
0 Bewertungen
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Charlie ist Fischfachverkäufer in einem großen Kaufhaus. Er arbeitet gerne dort, schließlich ist es der einzige Ort, an dem es das ganze Jahr über Eis und Schnee gibt. Tagein, tagaus schrubbt Charlie Fische, zerlegt sie, nimmt sie aus. Die Abfälle wandern in die »nullte« Etage zu Émile und seinem Müllschlucker. Doch dieser Émile ist ein sonderbarer Kauz - nicht nur, dass er Bücher vor der Vernichtung rettet, er liest sie auch noch! Nach und nach entsteht zwischen den beiden unterschiedlichen Außenseitern eine enge Freundschaft. Aber noch ahnt Charlie nicht, dass Émile nicht der ist, für den er sich ausgibt ...
BIOGRAFIE
Arthur Brügger wurde 1991 in Genf geboren und studierte am Schweizerischen Literaturinstitut in Biel. Mit seiner Kurzgeschichte »Trompe-l'oeil« gehörte er zu den Preisträgern des Prix du Jeune Ecrivain 2012. Heute lebt Arthur Brügger in Lausanne und teilt seine Zeit zwischen der Schriftstellerei, der Musik und einem Job am Musée de l'Elysée auf.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
01.03.2017
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783866124141
Sprache
German
Seiten
176
Schlagworte
Glück, Französische Literatur, Fischhandlung, Lehrling, Jean-Paul Didierlaurent, Die Sehnsucht des Vorlesers, Roman, Geschenkbuch, Liebe, Hardcover, Gegenwartsliteratur, Loyalität, Freundschaft, Kaufhaus, Belletristik
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook