mojoreads
Community
Der SS-Staat
Eugen Kogon

Der SS-Staat

Philosophie & Religion
!
0 Bewertungen
!Hardcover
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Kogons einzigartiger Bericht stützt sich auf 150 Einzelprotokolle und Eigenerlebnisse als Inhaftierter. Wiederholt wollte der Autor sein Manuskript vernichten, so furchtbar war sein Inhalt. Aber er verwirklichte seine Absicht, die nackte Wahrheit zu schildern, objektiv, nichts zu verändern, nichts zu beschönigen und nichts zu verschweigen. So entstand ein historisches Werk ersten Ranges, das die Öffentlichkeit zum ersten Mal mit einer bis dahin für unvorstellbar gehaltenen Wirklichkeit und einem der dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte konfrontierte.
BIOGRAFIE
Der Autor war nach eineinhalb Jahren Untersuchungshaft bei der Gestapo von September 1939 bis zum April 1945 Insasse des Konzentrationslagers Buchenwald. Nach der Befreiung fertigte er für die Amerikaner eine Analyse, in der sich die eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse mit der Auswertung des damals verfügbaren Materials verbanden.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
01.09.2014
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783868200379
Sprache
German
Seiten
432
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook