mojoreads
Community
Mein pochendes Leben
Ae-ran Kim

Mein pochendes Leben

!
4/5
1 Bewertung
!Hardcover
24
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Arum leidet an Progerie, der Krankheit vorzeitigen Alterns. Er ist sechzehn, eigentlich aber schon achtzig. Mit den Jahren verschlechtert sich sein Gesundheitszustand so sehr, dass er stationär behandelt werden muss. Da seine Eltern kein Geld haben, nimmt er zur Finanzierung des Krankenhausaufenthaltes an einer Fernsehsendung teil, die um Spenden für Menschen in besonderen Notlagen wirbt. In der Folge lernt er per E-Mail ein krebskrankes Mädchen kennen, dem er sich bald in tiefer Zuneigung verbunden fühlt. Aus dieser Beziehung schöpft Arum neuen Lebensmut, bis er im Hospital zufällig ein Gespräch seiner Mutter mit dem Produzenten der Fernsehshow mithört und erfährt, dass das kranke Mädchen gar nicht existiert: Die Mails stammen von einer ganz anderen Person.
BIOGRAFIE
Keine Angaben verfügbar

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
01.03.2017
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783944751122
Sprache
German
Seiten
317
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von Gittenen Bücherfr...
brigittevan_der_heyde
Gittenen Bücherfresserchen
Mein pochendes Leben ist für mich gleichzeitig ein sehr trauriges und ein sehr schönes Buch. Am Anfang ist Amrun, trotz seiner Krankheit Progerie, voller Lebenslust und Wissbegierde. Er sehnt sich jedoch sehr nach einem Freund in seinem Alter und vor allem eine ersten Freundin. Zwischenzeitlich plätschert das Buch ein bißchen dahin. Im Laufe des Romans geschieht etwas durch einen Mitmenschen, das ihm die ganze Kraft und Lebenslust nimmt und er fast depressiv wird . Am Ende wird der Roman jedoch versöhnlicher und  poetisch in Hinsicht Leben und Natur. Vor allem hat mir die Sprache sehr gut, in diesem Roman, gefallen. Es ist eine sehr achtsame bedächtige Sprache , die, wie ich glaube, die koreaniche Kultur wieder spiegelt. Von der koreanischen Kultur habe ich, durch dieses Buch, auch noch mitbekommen ,dass es ins besondere in der Schule sehr streng zu geht und die meisten Schüler sehr Ehrgeizig und wettbewerbsorientiert sind.Ein Buch,mit einer besonderen und poetischen Atmosphäre ,welche nachwirkt.
Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook