mojoreads
Community
Sabrina Grementieri

Eine Liebe in Apulien

!
4/5
1 Bewertung
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Der silbrige Glanz des Olivenbaumes vor dem alten Haus, der Duft der Bougainvillea, die Hitze des Südens. Gern denkt Viola an die Sommer, die sie in Apulien bei ihrer Großmutter Adele verbracht hat. Nun fährt sie aus einem traurigen Anlass zurück nach Süditalien. Adele ist gestorben. Der zweite Schock für Viola: Sie erbt das heruntergekommene Anwesen. An das Erbe ist jedoch eine Aufgabe geknüpft. Eine Aufgabe, die Violas Leben verändern wird. "Ein wunderschöner Roman, der die Magie des Südens in sich trägt." ilbellodiesserletti.blogspot
BIOGRAFIE
Sabrina Grementieri wurde in Imola, in der Nähe von Bologna, geboren und hat ein Jahr in Leipzig studiert und in Weimar ihre Magisterarbeit geschrieben. Sie ist Ehefrau, Mutter von zwei Kindern und schreibt bereits an ihrem nächsten Roman.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
03.04.2018
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783956497971
Sprache
German
Seiten
352
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von lesemama
lesemama
Apulien Zum Buch: Viola wurde von der Nichte ihres Chefs aus ihrem Job gemobbt und erwischte ihren Freund mir einer anderen im Bett. Schlimmer geht nicht mehr, dachte sie zumindest, als im April das Telefon klingelt und sie erfahren muss, dass ihre geliebte Nonna gestorben ist. Nun reist sie mit ihren Eltern nach Apulien um ihre Großmutter zu beerdigen. Aber Adele, die Großmutter, ist auch nach ihrem Tod noch für so manche Überraschung gut. So hinterlässt sie Viola ihr Gut, mit dem Wunsch, dass Viola dort lebt ... Meine Meinung: Ich liebe das Cover. Es weckt Fernweh, vor allem bei mir. Ich liebe Italien. Die Geschichte beginnt recht traurig, mit dem Tod von Adele, und nimmt dann langsam Fahrt auf. Nachdem Viola von dem Erbe erfahren hat, fragt sie sich nicht nur einmal, was sich Adele dabei gedacht hat. Mit den einzelnen Protagonisten wird man nach und nach bekannt, die Story hat so manche Geheimnisse, die im Laufe der Erzählung aufgedeckt werden. Und natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Alles in allem ist es eine warmherzige Geschichte, die bei mir ein wenig die Sehnsucht nach Italien befriedigte. Für schöne Lesestunden sehr zu empfehlen.
Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook