mojoreads
Community
Libanesisch essen
Kamal Mouzawak

Libanesisch essen

Kochen & Backen
!
0 Bewertungen
!Hardcover
32
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Kibbeh, Hummus, Taboulé oder Schawarma, die libanesische Küche bietet eine riesige Auswahl an köstlichen Gerichten. In diesem authentisch libanesischen Kochbuch nimmt uns der Autor, Koch und Food-Aktivist Kamal Mouzawak mit auf einen Roadtrip durch den unbekannten Libanon, seine Berge, seine Städte und seine Landschaften. Die vorgestellten Gerichte reichen von Mezze und leichten Salaten bis hin zu aromatischen Suppen und Hauptgerichten sowie Desserts. In Exkursen wird die wechselvolle Geschichte des Landes vorgestellt, und der Autor, der in seiner Heimat verschiedenste Initiativen ins Leben gerufen hat, porträtiert die unglaublich starken Frauen und Männer, die auf den Bauernmärkten ihr Obst und Gemüse verkaufen, in den von ihm gegründeten Restaurants kochen oder in seinen B&Bs arbeiten. Echte gelebte Völkerverständigung, denn hier kochen Menschen aus 18 Religionsgemeinschaften! So lernt der Leser nicht nur die köstliche libanesische Küche kennen, sondern erfährt auch viel über ein vielfältiges, kulturell interessantes und wunderschönes Land. Inspirierende Fotos, Übersichtskarten und humorvolle Illustrationen der bekannten Illustratorin Zaina Abirached machen das Buch zu einem Muss für alle, die sich für die Küche des Vorderen Orients interessieren.
BIOGRAFIE
Kamal Mouzawak, aufgewachsen in den Bergen im Norden Beiruts, sieht sich selbst als Food - Aktivisten - sein Slogan ist : » Make food, not war «. Durch die Gründung eines Bauernmarkts und verschiedener Restaurants und B & Bs hilft er libanesischen Frauen und syrischen Flüchtlingen, ökonomisch unabhängig zu werden. Er reist mit seinen Köchen um die ganze Welt und kochte schon bei René Redzepis Food-Symposium MAD in Kopenhagen.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
10.10.2018
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783957282095
Sprache
German
Seiten
320
Schlagworte
Kibbeh, Mezze, Libanon, Hummus, vorderer Orient, Taboule, Schawarma
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook