mojoreads
Community
!
Für immer ein Teil von mir
Michelle Andreani, Mindi Scott

Für immer ein Teil von mir

UnterhaltungJugendbücherRomance
!
4/5
2 Bewertungen
!Paperback
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
No description available
BIOGRAFIE
Mindi Scott und Michelle Andreani lernten sich durch ein Online-Schreibseminar kennen. Sechs Jahre lang begutachteten sie untereinander ihre Texte, wechselten Hunderte und Aberhunderte E-Mails, SMS und Tweets und verstanden sich dabei immer besser - sodass sie schließlich beschlossen, gemeinsam ein Buch zu schreiben. Mini lebt in der Nähe von Seattle, Michelle in Astoria, New York.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
09.01.2017
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783959670692
Sprache
German
Seiten
352
Schlagworte
Trauer, Katze, Verlust, Road Trip, Herzschmerz, Organspende, Abschiednehmen
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von readingispassion
readingispassion
readingispassion
In “Für immer ein Teil von mir” von Michelle Andreani und Mindi Scott geht es um Cloudy dessen Welt sich, seid dem Tod ihrer besten Freundin Ashlyn, leer und einsam anfühlt. Auch Kyle verliert sich in seiner Trauer. Er wäre der einzige mit dem Cloudy über ihren Verlust reden konnte, doch zwischen ihnen ist etwas passiert, worüber sie für immer schweigen wollten. Als Cloudy beschließt 3 Menschen, die durch Ashlyn’s Organspende gerettet wurden, aufzusuchen, begleitet Kyle sie dennoch. Der beste Weg für einen Neuanfang oder ? Ich möchte, wie immer, mit dem Cover beginnen: Es spricht mich diesmal absolut nicht an. Ich habe es als Überraschung von @averylittlebook bekommen. Hätte sie es mir nicht geschickt, hätte ich es wahrscheinlich nie bei mir einziehen lassen. Es ist so unscheinbar und sieht meiner Meinung nach nicht nach einer guten Story aus. Glücklicher Weise war dies nicht der Fall. Ich fand das Buch fantastisch ! Der Schreibstil ist grandios. Ich kam ohne Umschweife direkt in die Story rein und die Charaktere waren mir auf Anhieb sehr sympathisch. Es wurde alles so detailliert und emotional beschreiben, das ich mich gleich wohl gefühlt habe. Die Entwicklung der Charaktere war wunderschön und die Handlung war absolut nicht vorhersehbar. Jedesmal wenn ich etwas erwartet habe, wurde ich mit etwas vollkommen anderem überrascht. Zwischenzeitlich wurde es etwas langatmig, aber das legte sich immer ganz schnell wieder und ein neuer “Wow-effect” entstand ganz schnell. Eine wunderschöne Geschichte über Verluste, Freundschaft und die Liebe. Das Thema Depression wurde vorsichtig und doch auffällig angesprochen. Ich bin der Meinung, das dieses Buch eine wichtige Story vermittelt. Und trotz alledem war es nicht einfach nur traurig und emotional. Ich hatte auch einige Momente, in denen ich durch die humorvolle Herangehensweise, herzhaft lachen konnte. Tränen haben sich allerdings auch in meinen Augen gesammelt. Eine bewegende Geschichte, der ich 4/5 Sterne ⭐️ gebe !
Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook