mojoreads
Community
Detlev Meyer

Das Sonnenkind

!
0 Bewertungen
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
No description available
BIOGRAFIE
Detlev Meyer wurde am 12. Februar 1948 in Berlin geboren, studierte Bibliotheks- und Informationswissenschaften in Berlin und Cleveland, Ohio; war Bibliothekar in Toronto und Entwicklungshelfer in Jamaika. Er lebte als freier Journalist und Autor in Berlin, wo er am 30. 10. 1999 starb. Meyer war PEN-Mitglied und erhielt zahlreiche Literaturstipendien. Werke (Auswahl): „Im Dampfbad greift nach mir ein Engel" (Roman, 1985); „David steigt aufs Riesenrad" (Roman, 1987); „Ein letzter Dank den Leichtathleten" (Roman, 1989); „Biographie der Bestürzung" (Drei Romane in einem Band, 1997); „Stehen Männer an den Grachten" (Gedichte, 1990); „Heiße Herzen (zus. mit Ralf König, 1990); „In meiner Seele ist schon Herbst. Eine Gymnasiastenliebe" (Roman, 1995); „Die PC-Hure und der Sultan" (Geschichten, 1996)

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
19.01.2018
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783351037185
Sprache
German
Seiten
232
Schlagworte
Kindheit, Abschied, Glück, Matthias Frings, Detlev Meyer, 1960er, Großeltern, Café Kranzler, Familie
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook