mojoreads
Community
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Die mit den Wölfen lebt Was bringt eine Rechtsanwältin dazu, ihr bisheriges abgesichertes Leben hinzuwerfen, um mit wilden Wölfen zu leben? Elli Radinger wagte es und begab sich auf eine lange Reise, getrieben von der Suche nach sich selbst und dem Glück eines Lebens in der Natur. Seit vielen Jahren lebt Radinger nun in unmittelbarer Nähe der als gefährlich geltenden, in Wahrheit jedoch höchst intelligenten und sozialen Tiere, nimmt an Forschungsprojekten teil und engagiert sich für Erhalt und Schutz wild lebender Wölfe. Ihre berührende Geschichte ist die einer Frau, die konsequent ihrem Traum folgt und uns mit diesem Buch in die faszinierende Welt der wilden Wölfe entführt. „Seine handtellergroßen Pfoten landeten auf meinen Schultern. Ich hielt den Atem an – dann leckte er mir mit seiner rauen, heißen Zunge über das ganze Gesicht. Ich wurde von einem Wolf geküsst.“ Mit Serviceteil zur Wolfsprojekten und Wolfspatenschaften
BIOGRAFIE
Keine Angaben verfügbar

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
19.09.2011
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783352008207
Sprache
German
Seiten
224
Schlagworte
Bestimmung, Raubtier, Nationalpark, Aussteiger, Wildnis, Autobiografie, Glück, Schutz, Natur, Neuanfang, Erlebnisbericht, Rechtsanwältin, Verantwortung, Tiere, Wölfe
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von solidaribee
solidaribee
Schon die Prämisse des Buches ist absolut aufmunternd: eine Anwältin entscheidet sich für ein Leben in diversen Nationalparks, auf den Spüren dieser Tiere für die sie eine absolute Faszination hegt. Dafür heißt es dann, das angenehme wohlhabende Leben hinter sich lassen, und erkennen, was für ein Luxus schon Duschen und Toiletten sind. Doch wie Elli Radinger es beschreibt, würde auch ich am liebsten sofort mein derzeitiges Leben abbrechen, und den Wölfen hinterherreisen! Abgesehen von den interessanten Informationen über Wölfe, die mich auf jeden Fall motiviert haben, mich mehr mit diesen Tieren zu befassen, ist es die persönliche Note, die das Buch so lesenswert macht. Die Interaktionen mit den Wölfen sowie die Momente in überwältigenden Landschaften machen deutlich, dass manche Dinge verloren gehen in einem Leben, das kaum Zugang zur Natur offen lässt. Generell mag ich Bücher sehr gerne, in denen jemand das bisherige Leben vollkommen umwirft, und etwas ganz neues beginnt, weil sie mich daran erinnern, dass die Welt immer mehr Optionen offen lässt, als man vielleicht gerade sieht (oder durch gesellschaftlich geprägte Lebensentwürfe zu sehen gelernt hat). Und als solches Buch ist "Wolfsküsse" lehrreich und motivierend.
1 Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook