mojoreads
Community
Sigfrids Tod

Sigfrids Tod

!
5/5
1 Bewertung
!Hardcover
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
No description available
BIOGRAFIE
Keine Angaben verfügbar

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
20.06.2019
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783404203871
Sprache
German
Seiten
-
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von meinnameistmensch
meinnameistmensch
meinnameistmensch
Mit "Sigfrids Tod" legt Diana L. Paxson nun den zweiten Band der Töchter der Nibelungen Saga vor, der es definitiv wieder in sich hat. Sigfrid, der sich in ein Tier verwandeln kann, kommt an den Hof des Burgunderkönigs Gundohar, verliebt sich durch einen Trick Krimhils in Gudrun und heiratet sie. Somit bricht er den Band, den er mit Brunhild geschlossen hat und verrät ihre Liebe. Er hofft sie nie wiederzusehen, doch es kommt anders. Gundohar will Brunhild freien und Sigfrid hilft ihm dabei, indem er durch einen Betrug dafür sorgt, dass Brunhild den Kampf um ihre Ehre verliert und sie den Burgunerkönig heiraten muss. Doch jede Schandtat muss einmal gesühnt werden und so ist es dann Hagen von Tronje, der dafür sorgt, das Sigfrid getötet wird. Ich mochte Sigfrid wegen seines Betruges und Verrates an Brunhild nie so wirklich, so dass die Nibelungen Saga mich bisher nicht wirklich faszinieren konnte. Diana L. Paxsons Version hat mir aber die Perspektive der beteiligten Frauen wieder viel näher gebracht und zu diesen eine starke Verbindung entstehen lassen. Es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen.
1 Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook