mojoreads
Community
Wolfgang Amadeus Mozart
Gernot Gruber

Wolfgang Amadeus Mozart

!
0 Bewertungen
!Paperback
8.95
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Gernot Gruber beschreibt kompetent, lebendig und faktenreich die wichtigsten Stationen in Mozarts Leben - das Wunderkind, die frühen Kompositionen, die Bedeutung des Vaters, das politische, soziale und künstlerische Umfeld, sein Verhältnis zu Kirche und Freimaurertum, seine Erfolge, sein legendenumranktes Ende. Den Abschluß bildet ein kurzer Ausblick auf die Mozartrezeption.
BIOGRAFIE
Gernot Gruber lehrt als Professor für Musikwissenschaft an der Universität Wien. Er ist Mitglied der Akademie für Mozart-Forschung der Internationalen Stiftung Mozarteum Salzburg und des Universitätsrates der Universität Mozarteum Salzburg.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
01.09.2005
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783406508769
Sprache
German
Seiten
144
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook