mojoreads
Community
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
Deine Lieblings-Buchhandlung mit jedem Kauf!
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Thomas von Aquin ist der bedeutendste Philosoph und Theologe des Mittelalters. In seiner geistigen Spannweite und seinem intellektuellen Niveau ist er Platon, Aristoteles oder Kant vergleichbar. Maximilian Forschners Buch bietet eine umfassende und zugleich einführende Gesamtdarstellung der Philosophie des großen Denkers. Dabei ist die Frage leitend, welche seiner Problemstellungen und Antworten noch heute Aktualität für sich beanspruchen können. Unter diesem Gesichtspunkt legt das Buch besonderes Gewicht auf Thomas' Lehre vom Menschen, seine Theorie des Gewissens, der Moralität und des Rechts, seine Theorie des Glücks und des Verhältnisses von Natur und Übernatur.
BIOGRAFIE
Maximilian Forschner ist o. Prof. für Philosophie an der Universität Erlangen-Nürnberg. Hauptarbeitsgebiete: Praktische Philosophie, griechische und römische Antike, Mittelalter, europäische Aufklärung.
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)