mojoreads
Community
Georg Friedrich Händel
Dorothea Schröder

Georg Friedrich Händel

!
0 Bewertungen
!Paperback
8.95
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Dorothea Schröder bietet in ihrer kleinen Biographie einen konzisen Überblick über Leben und Werke Georg Friedrich Händels. Wichtige Aspekte der anregenden Darstellung sind Händels musikalische Ausbildung, seine Erfahrungen in Italien, die frühen Jahre in London und seine Karriere am Hof des englischen Königs, seine Persönlichkeit und sein soziales Umfeld, seine großen Werke und sein Nachruhm.
BIOGRAFIE
Dorothea Schröder lehrt am Musikwissenschaftlichen Institut der Universität Hamburg sowie am Musikwissenschaftlichen Seminar der Universität Göttingen. Die Musik des Barock bildet einen ihrer Arbeitsschwerpunkte.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
15.09.2008
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783406562532
Sprache
German
Seiten
128
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook