mojoreads
Community
Flußabwärts
Norbert Scheuer

Flußabwärts

!
0 Bewertungen
!Taschenbuch
16.95
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
Deine Lieblings-Buchhandlung mit jedem Kauf!
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Leos Eltern hatten eine Gaststätte in Kall, Eifel, die sich nicht rechnete, und müssen nun die Schulden abarbeiten. Leo hat die Schule geschmissen und arbeitet im Zementwerk. Er hat ein Verhältnis mit einer verheirateten Frau, liebt aber Lia, die immer andere Männer hat und von einem sogar ein Kind, Clara. Als Clara etwas zustößt, spitzen sich die Ereignisse zu. Feinfühlig und genau, mit einem besonderen Gespür für Stimmungen und Landschaften, beschreibt Norbert Scheuer eine Welt voller herber Schönheit und Melancholie.
BIOGRAFIE
Norbert Scheuer, geboren 1951, lebt als freier Schriftsteller in der Eifel. Er erhielt zahlreiche Literaturpreise und veröffentlichte zuletzt die Romane "Die Sprache der Vögel" (2015), der für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert war, und "Am Grund des Universums" (2017). Sein Roman "Überm Rauschen" (2009) stand auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises und war 2010 "Buch für die Stadt Köln".

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
09.03.2020
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783406753275
Sprache
German
Seiten
151
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)