mojoreads
Community
!
Hundeherz

Hundeherz

!
4/5
1 Bewertung
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Poetisch, kraftvoll und zutiefst berührend erzählt die große schwedische Autorin Kerstin Ekman, wie ein schutzloser junger Welpe in der Einsamkeit der Natur lernt, was es heißt zu leben. Ein außergewöhnliches Buch und ein literarisches Kleinod! Die Luft ist schneidend, und die Fjällgipfel hüllen sich in Grau. In der einsamen Stille des nordschwedischen Winters verirrt sich ein junger Welpe und ist ohne seine Mutter und seine Menschen hilflos der Natur ausgeliefert. In seinem unterkühlten Körper flattert sein Herz gegen die Kälte und die Nässe wie ein Vogelflügel. Glück und Zufall verhindern, dass er schon in den ersten Tagen verhungert. Bald lernt er Gefahren besser einzuschätzen. Sein Jagdinstinkt erwacht, und es gelingt ihm, den Frühling und den Sommer zu überstehen. Bis er zu Beginn des nächsten Winters einem Menschen begegnet. Ist es vielleicht sein Mensch? 'Hundeherz' ist eine mitreißende kurze Geschichte über die Natur, die Einsamkeit und das Leben.
BIOGRAFIE
Keine Angaben verfügbar

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
-
Ausgabe
UN_SUPPORTED_FORMAT:Hardback
ISBN
9783492053525
Sprache
German
Seiten
128
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von Simone Scamander
leselurch
Worum geht's?
Ein aufgeweckter kleiner Welpe folgt seiner Mutter und seinem Herrchen in die Wildnis, ohne dass diese es merken. Schon bald verliert der junge Hund im wilden Schneegewirr die Spuren und ist plötzlich ganz auf sich allein gestellt. Mühsam beginnt er, um sein Überleben zu kämpfen.

Kaufgrund:
Das Cover hat mich angesprungen. Ich hab mich sofort in den kleinen Welpen verliebt! Außerdem hat der Klappentext eine berührende Geschichte versprochen.

Meine Meinung:
"Hundeherz" ist ein Buc...
Weiterlesen
Wow