mojoreads
Community
!
Der Kreis der Dämmerung II

Der Kreis der Dämmerung II

!
0 Bewertungen
!UN_SUPPORTED_FORMAT:Hardback
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
David Camdens Wettlauf mit der Zeit. Mit Spannung erwartet: Teil 2 von Ralf Isaus Jahrhundert-Roman: 1930-1945. Ab 13 David Camdens außergewöhnliche Gaben machen ihn zum Jahrhundert-Kind, dem Auserwählten im Kampf gegen den Kreis der Dämmerung. Unter großen Opfern - viele seiner Freunde mussten mit dem Leben bezahlen - hat er bis 1929 seinen ersten Sieg über einen der zwölf Verschwörer errungen. Ständig auf der Flucht, verfolgt David weiterhin auf der ganzen Welt Spuren des Geheimbundes, die ihn schließlich ins nationalsozialistische Deutschland führen. Als seine jüdische Frau Rebekka hier spurlos verschwindet, spürt er, wie sich die Schlinge immer enger zieht. Autorenporträt: Ralf Isau wurde 1956 in Berlin geboren. Er arbeitet neben dem Schreiben als Computer-Fachmann und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart. Da der Umgang mit seelenlosen Maschinen seinen Gedanken die Farbe nimmt, wie er sagt, sucht und findet er schon lange seine Freiräume in der phantastischen Literatur. Anfangs folgte er noch anderen Autoren in die von ihnen geschaffenen fremden Welten, seit 1988 schreibt er selbst und eroberte sich mit seinen bei Thienemann erschienenen Romanen rasch eine ständig wachsende Fan-Gemeinde. Leseprobe: Davids Hände umklammerten die Reling am Bug der "Taifun". Mal blickte er in schier bodenlose Täler hinab, dann wieder zu hohen Gipfeln empor. Kapitän Wangs Schiff war nicht mehr als ein kleiner Käfer, der sich auf der glänzenden schwarzgrauen Haut des Seeungetüms festklammerte, sich mit ihr hob und senkte, in einem Moment emporgerissen wurde, um gleich darauf wieder in die Tiefe zu stürzen. Niemand außer David schien diesen wahnsinnigen Ritt zu verfolgen. Abgesehen von ihm war das Oberdeck des Fischkutters menschenleer. Und dennoch spürte er eine bedrohliche Gegenwart. Jemand - oder etwas - war da draußen.
BIOGRAFIE
Keine Angaben verfügbar

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
-
Ausgabe
UN_SUPPORTED_FORMAT:Hardback
ISBN
9783522173353
Sprache
German
Seiten
736
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)