mojoreads
Community
Patrick Ness

Das Morgen ist immer schon jetzt

!
4.3/5
3 Bewertungen
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Was, wenn man NICHT einer der Außerwählten ist, wie sie immer in den Büchern beschrieben werden? Wenn man nicht der Held ist, der sonst üblicherweise die Zombies bekämpft, oder die Seelenesser oder was immer gerade das nächste unheilbringende Wesen sein mag, das die Welt bedroht. Was, wenn man einer ist wie Mikey? Der einfach nur seinen Abschluss hinbekommen möchte und zum Schulball gehen und vielleicht irgendwann den Mut aufbringen, Henna um ein Date zu bitten - bevor irgendjemand die Schule in Schutt und Asche legt. Wieder mal. Denn manchmal gibt es stinknormale Probleme, die echt wichtiger sind als der nächste Weltuntergang, und angesichts derer man erkennt, dass das eigene ganz normale Leben absolut einzigartig und außergewöhnlich ist.
BIOGRAFIE
Patrick Ness wuchs in den Vereinigten Staaten und auf Hawaii auf. Seit 20 Jahren lebt er in London und ist dort als Literaturkritiker für die Tageszeitung The Guardian tätig. Für seine Kinder- und Jugendbücher wurde er mehrfach ausgezeichnet, er gewann unter anderem den renommierten Costa Children's Book Award und als erster Autor überhaupt gleichzeitig die Carnegie Medal und den Kate Greenaway Award sowie neben unzähligen anderen Auszeichnungen den Deutschen Jugendliteraturpreis.
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von collectionofbookm... und komm_mit_ins_büch...
collectionofbookmarks
sabrinak1
collectionofbookmarks
"Patrick Ness weiß einfach wie es geht." Das war wohl einer der Sätze, der mir am häufigsten im Kopf herumschwirrte als ich sein dieses Buch las. Und wie genau macht er das? Er wechselt ganz einfach die Rollen; macht Nebenfiguren zu Protagonisten, die Auserwählten zu lachhaften Nebendarstellern. Und das funktioniert? Ja. Ich vermute mal, so etwas kann auch nur funktionieren, wenn man ein ziemlich begabter Autor ist, der eben weiß, wie man mit Worten umzugehen hat, aber ja, Ness schafft es. Nein,...
Weiterlesen
Wow
komm_mit_ins_bücherwunderland
Lass andere die Welt retten- sei der Held in deinem eigenen Leben!
Dieses Buch hat mich direkt durch den Klappentext neugierig gemacht. Mal ein Buch ohne einen großen Helden? Das fand ich echt spannend. Kann so etwas überhaupt gehen? Funktioniert so eine Story? – JA, DAS GEHT! UND WIE!
Zu diesem Buch muss vorab gesagt sein, dass man sich schon drauf einlassen muss!
Es ist ein Setting in der realen Welt, in der aber im Laufe der Geschichte immer wieder merkwürdige Dinge geschehen, die man eher de...
Weiterlesen
Wow