mojoreads
Community
Kresley Cole

Versuchung des Blutes

Fantasy
Ist Teil der Reihe
Immortals of the Dark
!
4.5/5
2 Bewertungen
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Bowen MacRieve vom Klan der Lykae wäre vor Trauer beinahe gestorben, als er seine Seelengefährtin verlor. Seitdem ist der erbarmungslose Krieger unfähig, Gefühle zu empfinden - bis die Begegnung mit der Hexe Mariketa erneut tiefes Verlangen in ihm weckt. Vorübergehend ihrer magischen Kräfte beraubt, sucht Mariketa bei ihm Schutz vor ihren Feinden. Finstere Mächte haben sich gegen die junge Hexe verschworen. Bowen muss all seine Fähigkeiten als Krieger aufwenden, um das Leben der Frau zu retten, die eine längst verloren geglaubte Leidenschaft in ihm entfesselt hat.
BIOGRAFIE
Nach einer Karriere als Athletin und Trainerin veröffentlichte Kresley Cole 2003 ihren ersten Roman und ist seither eine der erfolgreichsten Autorinnen historischer und fantastischer Liebesromane.

PRODUKTDETAILS

Verlag
Erscheinungsdatum
05.10.2009
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783802581915
Sprache
German
Seiten
400
Schlagworte
Liebesroman, Fantasy, Romance, Romantische Fantasy, Vampir
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von silviahilsdorf und leseleidenschaft
silviahilsdorf
leseleidenschaft
silviahilsdorf
Ich liebe Mariketa einfach, sie ist eine Charakterin die mich immer wieder zum schmutzeln aber auch zum mit fiebern gebracht hat. Gleich zu Anfang der Geschichte, wird man relativ vertraut mit den beiden, doch noch lange nicht, ist alles friede freude Eierkuchen. Oh nein! Der start ist eher das Gegenteil, sehr holprig und langsam aber ich für meinen Teil fand das soa uch viel besser, ich als leser und sie als Charaktere haben sich so zunächst viel besser kennen gelernt. Bo, was soll ich sagen. Er hatte mein Herz für sich eingenommen. Sein bisheriges Leben war echt nicht leicht. Er wollte so sehr dinge ändern, das er zunächst gar nicht auf das vor ihm liegende geachtet hat. Doch als es ihm klar wurde, war fast schon zu spät, daher musste er sich ordentlich ins zeug legen. Doch wie auch in den vorherigen Bändern läuft auch hier nicht alles glatt. So einige unvorhersehbare wendungen kamen ums Eck, zumindest für mich. Und sowas Liebe ich einfach, immer zu wissen was gleich passiert, kann nämlich wirklich manchmal sehr langweilig werden. Ihre Geschichte habe ich mindestens 3 mal schon gelesen, dieser band zählt zu meinen Lieblingen der Reihe.
Wow
leseleidenschaft
Bowen MacRieve (Lykae) lebt seit 180 Jahren in Trauer, denn er verlor seine Seelengefährtin als sie auf der Flucht vor ihm selbst war. Der erbarmungslose Krieger leidet unter tiefsten Schuldgefühlen und ist seitdem auf der Suche nach einer Möglichkeit seine Gefährtin zurück ins Leben zu holen. Somit stößt er auf die Talismantour, mit dessen Gewinn (2x Reise in die Vergangenheit) er Mariah zum Leben erwecken könnte. Während dieser Tour begegnet er der verführerischen Hexe Mariketa der Langersehnten. Sie entfesselt ein tiefes Verlangen in ihm, was er vorerst noch versucht zu unterdrücken, da er Hexen abgrundtief hasst, wegen eines schlimmen Vorfalls in der Vergangenheit. Er befürchtet, sie habe ihn nur verhext und setzt alles daran, dass sie diesen Fluch" von ihm nimmt. Er handelt einen Deal mit Mari aus, dass er zu ihrem Beschützer wird, da die 23-järige Hexe ihre Unsterblichkeit noch nicht erreicht hat und sie dafür den die Hexe ist meine Gefährtin"-Fluch von ihm nimmt. Doch als Mari von finsteren Mächten bedroht wird, setzt er alles daran, sie zu retten, und das nicht nur wegen des Deals. Die Geschichte der beiden beginnt ;-) --- Also auch wenn ich mich anstrenge etwas Negatives aus diesem Buch herauszufiltern, ich finde nichts! Es ist bisher mein absoluter Favorit für diese Reihe, was ich nach Teil 1 schon nicht mehr dachte. Das Buch überschneidet sich mit dem Ende in Teil 2 Kuss der Finsternis (Kaderin und Sebastian). So ist man sofort wieder im Thema - fand ich super! Es überrascht an vielen Stellen, wo man denkt, jetzt weiß ich was kommt. Allein auf den letzten 20 Seiten habe ich nochmals nicht schlecht gestaunt! Bowen hätte ich generell komplett anders eingeschätzt gemäß den beiden vorherigen Teilen der Reihe, als es im Endeffekt der Fall ist. Mari ist ein Traum. Sie hat ihren eigenen Kopf und weiß mit ihren 23 Jahren auch schon ganz gut, wie sie ihn durchgesetzt bekommt. Und vor allem hatte meine Lieblings-Retro-Walküre wieder ein paar herzzerreißend komische und natürlich verwirrende Auftritte: Nix! Das Buch hat einfach alles, was man sich wünscht: Spannung, Humor, Herzschmerz. Ich freue mich jetzt schon auf Teil 4, denn Kresley Cole überrascht einfach immer wieder.
1 Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook