mojoreads
Community

Schatten der Vergangenheit

!
2/5
1 Bewertung
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Vor zehn Jahren hat sich Dianna Kelley von Sam MacKenzie getrennt. Doch nun braucht sie die Hilfe des gut aussehenden Hotshots. Diannas Schwester wurde entführt. Und Sam ist der Einzige, der sich in den Colorado Rockies gut genug auskennt, um ihr bei der Suche zu helfen. Während ihrer gemeinsamen Ermittlungen kommen sich die beiden wieder näher, und Dianna muss feststellen, dass sie immer noch Gefühle für Sam hegt. Doch schon bald gerät sie in große Gefahr, denn das wahre Ziel des Kidnappers war nicht Diannas Schwester, sondern sie selbst.
BIOGRAFIE
Keine Angaben verfügbar

PRODUKTDETAILS

Verlag
Erscheinungsdatum
20.06.2019
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783802583667
Sprache
German
Seiten
315
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von stephanienicol und cassiopeia
stephanieschnaitter
cassiopeia
stephanienicol
Dianna und Sam sind ein schönes Paar - Definitiv. Nur fragt man sich als Leser schon nach dem ersten Zusammentreffen, warum sich die beiden überhaupt getrennt haben? Beide sind immer noch völlig hingerisse von ihren ehemaligen Partner, haben seit Jahren an nichts anderes mehr gedacht und zehn Jahre ihres Lebens vertrödelt - Selten dämlich! Was ich aber am aller unglaubwürdigsten fand, war die Tatsache, dass die beiden Protas quasi über Nacht zu Superheros mutierten. Dianna (Moderatorin!) überlebt erst einen schweren Autounfall und wird tags drauf schon wieder entlassen. Wiederum einen Tag später durchlebt sie erst ein Wildwasserrafting mit mehreren Tauchgängen, um dann das erste Mal in ihrem Leben eine mehr als dreißig Meter hohe Felswand als Vorsteigerin (!!!) (wir reden von Haken in den Stein schlagen usw....) zu erklimmen (nicht top-rope!) Na klar!!! Gar kein Problem!!!! Und Sam - klar - ist ein Feuerwehrmann... hier hat man als Leser allerdigns den Eindruck, als hätte James Bond gepaart mit Wolverine gerade mal vorbeigeschaut. Echt übermenschlich... Pfffff!!!!!!!!!!!!!!! Die Handlung an sich war nett, hat mich nun aber auch nicht wirklich vom Hocker gerissen, da sie eher kontruiert daherkam. Na klar sind Dianna und Sam süß miteinander, aber das hat das Buch nicht wirklich gerette. Man/Frau kann ihn lesen, muss es aber nicht. Nach dem guten ersten Teil deutlich schlechter... ich habe den dritten aber nun schon hier liegen, dann lese ich ihn auch...
Wow
Wettlauf gegen die Zeit in den Colorado Rockies Die Inhaltsangabe las sich eigentlich ganz nett. Und nach dem 1. Teil war ich auch ziemlich gespannt, was in dieser Geschichte passiert. Aber was ich dann zu lesen bekam war ja fast schon eine Zumutung. Viele, leider zu viele Szenen waren arg unlogisch und faktisch unmöglich (z. B. sie ertrinkt fasst aber erklimmt dann „locker flockig“ Steilwände ganz ohne Vorkenntnisse, er stürzt so günstig aus großer Höher auf den Rucksack und tut sich nichts?). Irgendwann habe ich mich gefragt, ob ich in einem Comic a la Superman gelandet bin. Trotz zahlreicher körperlicher Anstrengungen und Blessuren ging die Jagd immer weiter. Was nach den beschriebenen Strapazen aber eigentlich gar nicht möglich sein konnte. Das trübte mein Lesevergnügen schon sehr. Selbst die (Er)Klärung zur Trennung vor Jahren war kein Highlight. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer gewohnt flüssig, aber wenn die Story mit so vielen Logikfehlern daherkommt, nützt mir das auch nichts mehr. Nein, dieses Buch möchte ich nicht weiter empfehlen. Nach Zudrücken aller Augen noch 2 von 5 Sterne, da der Anfang noch akzeptabel war.
Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook