mojoreads
Community
Der kleine Fuchs
Edward van de Vendel

Der kleine Fuchs

Jugendbücher
!
0 Bewertungen
!Hardcover
14
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Der kleine Fuchs träumt. Von der Zeit, als er so klein wie ein Äpfelchen war. Davon, wie er zum ersten Mal mit seinen Geschwistern aus dem Bau kroch und den Mond sah. Wie er den Wald erkundete und auf einen Menschenjungen traf. Zum Glück half ihm der Junge, als er seinen Kopf in ein Gefäß gesteckt hatte und ihn nicht mehr herausbekam. Und dann träumt der neugierige kleine Fuchs von dem Tag, an dem er zwei lila Schmetterlingen hinterherrannte. Diese bezaubernde Ode an das Leben ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zweier außergewöhnlicher Künstler. Traumwandlerisch schwebend zwischen Realität und Fantasie, Leichtigkeit und Ernst - ein poetisches Buchjuwel für Jung und Alt!
BIOGRAFIE
Marije Tolman, geb. 1976, studierte Grafik und Illustration an der Königlichen Akademie in Den Haag und am Edinburgh College of Art in Schottland. Sie wurde u. a. mit dem Bologna Ragazzi Award sowie dem Bilderbuchpreis Troisdorf ausgezeichnet. Für Der kleine Fuchs erhielt sie den Silbernen Pinsel.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
01.01.2020
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783836960441
Sprache
German
Seiten
88
Schlagworte
Wachtraum, Poesie, Natur, Tod, Vorlesen, Schmetterling, Fantasie, Strand, Leben, Dünen, Traum
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook