mojoreads
Community
Hundeleben

Hundeleben

!
0 Bewertungen
!Hardcover
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Mit knapp 14 Jahren macht Bengy nochmal Karriere - in einem Hundeforum. Das Futter soll umgestellt werden, Schluss ist mit Fertigfutter. Von nun an gibt es Fleisch und Knochen, schlachtfrischen Pansen und andere Innereien, Joghurt und Gemüse. Bengy ist begeistert, auch von der Freitags-Forelle. Nicht immer wird das Futter problemlos vertragen, mit den Schwierigkeiten werden Bengy und sein Frauchen aber gut fertig. Bengy blüht richtig auf, das Leben macht wieder Spaß und es sprießen sogar reichlich neue Haare auf dem ehemals nackten Bauch. Natürlich hat Bengy in jungen Jahren auch schon so einiges erlebt, sogar in einem Kinofilm hat er mitgespielt. An Bengy''s Dickkopf verzweifelte sein Frauchen regelmäßig und daran hat sich bis heute nichts geändert. Legendär sind u.a. seine Schwächeanfälle vor der Metzgerei, die nur durch ein Stück Wurst behoben werden konnten. Inzwischen haben sich einige Alterszipperlein eingestellt, aber für seine fast 14 Jahre ist Bengy noch sehr agil. Ein Cauda-Equina-Syndrom erschwert das Laufen und weil deshalb die Beine nicht mehr so wollen wie Bengy will, bekommt er einen Rollwagen. Er ist hocherfreut über die wiedererlangte Mobilität und jetzt machen auch ausgiebige Spaziergänge und sogar die Fährtenarbeit wieder Spaß.Bengy ist ein Kämpfer und seine Geschichte zeigt, wieviel Spaß auch ein alter Hund noch am Leben haben kann.
BIOGRAFIE
Keine Angaben verfügbar

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
20.06.2019
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783839165843
Sprache
German
Seiten
112
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook