mojoreads
Community
ANgefasst
Drea Summer

ANgefasst

Krimi
!
5/5
1 Bewertung
!Paperback
10.99
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
***Deine Kinder sind niemals sicher!*** **Und dann hörte sie die Musik aus dem Mobile über dem Gitterbett, die wie von Geisterhand zu spielen begann. Und das Lied spielte für Melodia, die nur durch ihre Schuld nie wieder lachen konnte.** Lady, der Hund von Urs Gautier, wurde entführt, und der Schweizer beauftragt die Privatdetektive Jenny und Sven, das Tier zu finden. Doch schon einige Tage später werden Gautiers Frau und seine kleine Tochter von einem Spielplatz gekidnappt. Jenny versucht, die beiden zu retten, wird dabei niedergeschlagen und ebenfalls verschleppt. Während Inspektor Carlos Muñoz Díaz eine großangelegte Suchaktion startet, ermittelt Sven auf eigene Faust. Doch schon bald präsentiert sich alles in einem anderen Licht und lässt Sven zweifeln, seine Jenny jemals lebend wiederzusehen. Stück für Stück setzen sich die Puzzleteile zu einem Bild zusammen, das grausamer kaum sein könnte. Weitere Bücher der Autorin: Team Gran Canaria: ABgehackt, Band 1 Gran-Canaria-Trilogie: Sie sind nichts wert, Band 1 Tu, was ich dir sage, Band 2 Du bist mein Besitz, Band 3 Einzelbücher: Mit leisen Flügeln - Andalusien-Krimi Ungerecht - Thriller
BIOGRAFIE
Drea Summer ist 1978 in Graz auf die Welt gekommen und lebte bis Ende 2016 im schönen Südburgenland. Ihre Schreibkarriere begann erst mit der Auswanderung nach Gran Canaria. Die "Insel des ewigen Frühlings" hat sie inspiriert, die Geschichten, die in ihrem Kopf herumspuken, niederzuschreiben. Ihr Debüt war "Mit leisen Flügeln", ein Krimi mit Thrillerelementen, der in Andalusien spielt. Danach veröffentlichte Drea Summer die Gran-Canaria-Thrillertrilogie mit dem Ermittlerduo Carlos Muños Díaz und Sarah Österreicher. Darauf folgte "Ungerecht", ein Thriller, der in Österreich spielt. Da sie sich nicht von den liebgewonnenen Protagonisten der Thrillertrilogie trennen konnte, läutete Drea Summer im Mai 2019 den Start der neuen Serie "Team Gran Canaria" ein. Mit "Du gehörst bestraft" spricht die Autorin ein aktuelles Thema, das jeden Bücherwurm interessieren sollte. Im Jahr 2019 sind noch zwei weitere Bücher geplant. Eines davon ist der zweite Teil der "Team Gran Canaria"-Serie. Auch für das Jahr 2020 gibt es bereits Pläne. Im Frühjahr wird sich die Autorin an das Genre Psychothriller wagen. Bücher von Sebastian Fitzek, Stephen King, Andrew Holland, Daniela Arnold und Marcus Ehrhardt gehören für die Autorin dazu wie die Luft zum Atmen. Nähere Informationen auf Facebook unter "Drea Summer" oder/und auf Instagram unter "dreasummer1978".

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
18.12.2019
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783750429338
Sprache
German
Seiten
248
Schlagworte
Mord, Horror, Thriller Krimi, Psychopath, Spannung
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von isabellhe
isabellhertz
ANgefasst ist ein weiterer Band der Reihe Team Gran Canaria, kann aber unabhängig davon gelesen werden. Schon mit den ersten Seiten im Buch möchte man es am liebsten gar nicht mehr weglegen. Was zuerst wie ein harmloser Auftrag wirkt, in dem die beiden Detektive Sven und Jenny, einen entführten Hund wiederfinden sollen, entpuppt sich schon bald etwas größeres und gefährlicheres. Drea Summer hat es mal wieder geschafft eine durch und durch spannende Story aufs Papier zu zaubern. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und leicht zu folgen. Durch einen weiteren Erzählstrang, der etwas in der Zukunft spielte, machte sie neugierig darauf, wie sich die Story weiter entwickelte und das eine mit dem anderen zusammenhängt. Aber auch die Sicht des Entführers war sehr gut beschrieben und bei einigen Gedankengängen lief es mir kalt den Rücken runter. Ich liebe es ja, bei Thrillern mitzuraten, wer der Täter sein könnte und versuche ebenfalls den Fall zu lösen. Wie bei anderen Büchern von Drea Summer tappte ich hier lange im Dunkeln, bis der „Aha-Effekt“ einsetzte und ich sagen muss, dass ich nie auf die Lösung gekommen wäre. Alles in allem ist ANgefasst ein sehr spannender Thriller, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Wer ein Fan von Thrillern ist, sollte mal einen Blick in dieses Buch werfen. Ich kann nur eine klare Leseempfehlung aussprechen.
1 Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook