mojoreads
Community
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
!
KOMMENTARE
ZUSAMMENFASSUNG
Der Empire State stirbt. Der Spalt, der das Taschenuniversum mit dem wirklichen New York verbunden hat, ist verschwunden, was dazu führt, dass die Stadt in Eiseskälte zur Prohibitiion zurückkehrt, während die Energiereserven kontinuierlich dahinschwinden. Währenddessen gab es im New York von 1954 einen politischen Umbruch. Atoms for Peace, angeführt von der geheimnisvollen Evelyn McHale, macht auch vor Nimrods Abteilung nicht halt und unterstellt den gesamten Bürokomplex der eigenen Führung. Gleichzeitig verfolgt Rad eine heiße Spur, die ihn zunehmend in der Ansicht bestärkt, dass Atoms for Peace eine Armee zusammenstellt, um eine transdimensionale Invasion vorzubereiten. Und sie haben nur ein Ziel: die totale Herrschaft über den Empire State - natürlich nur, wenn der Staat zur Kooperation bereits ist. Tja, ansonsten werden sie ihn wohl vernichten müssen. Nachfolger des Romans Empire State.
BIOGRAFIE
Adam Christopher wurde in Auckland, New Zealand, geboren und wuchs auf, während die Jon Pertwee-Doctor Who-Folgen liefen und The Beatles aktuell waren, was man keineswegs als schlechten Start ins Leben für ein Kind der 80er bezeichnen kann. 2006 zog Adam dann in den sonnigen Nordwesten von England, wo er im Augenblick das Familienglück mit Frau und Katze genießt. Seine fantastischen Kurzgeschichten schrieb er bereits für die Magazine Pantechnicon, Hub und Dark Fiction, und er wurde nominiert für die Preise der British Science Fiction Association, British Fantasy Society und Parsec Awards. 2010 gewann er als Herausgeber den Sir Julius Vogel Preis - New Zealands höchste Science Fiction Auszeichnung. Wenn der Autor mal nicht schreibt, dann trinkt er Tee und brütet dabei über DC Comics, liest Stephen King-Romane oder hört The Cure. Er verbringt auch viel Zeit in Sozialen Netzwerken, besonders Twitter, wo er manchmal so sehr versinkt, dass er darüber die Arbeit vergisst.
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)

KOMMENTARE

!
Noch keine öffentlichen Anmerkungen.
Deine öffentlichen Anmerkungen erscheinen hier gemeinsam mit der korrespondierenden Textstelle. Private Anmerkungen bleiben natürlich privat.
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook