mojoreads
Community
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
Deine Lieblings-Buchhandlung mit jedem Kauf!
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
»Lernen Sie es kennen, das Trio Infernal der Vergänglichkeit.« (Oliver Müller) Was passiert mit uns, wenn wir altern, sterben, tot sind? Ohne Sentimentalität, aber sehr empathisch beschreibt Oliver Müller dies in seinem Buch, ein nüchterner, erhellender und kluger Blick auf die Biologie alles Lebendigen. Und irgendwie auch tröstlich: Denn was man kennt, muss man nicht so sehr fürchten. Das geht uns alle an Die menschliche Vergänglichkeit verstehen Was Sie schon immer über Altern und Sterben wissen wollten - und sich nicht trauen zu fragen Wissen über den Tod, damit das Leben reicher wird
BIOGRAFIE
Oliver Müller, geb. 1965, Dr.rer.nat., Dr.med., Studium der Evangelischen Theologie in Heidelberg, der Physiologischen Chemie und Biochemie in Tübingen sowie der Humanmedizin in Bochum und Homburg (Saar). Er ist Professor für angewandte Medizin- und Biowissenschaften an der Hochschule Kaiserslautern.
MOJOS
Mojos von Nikola
no_coke_just_books
Sachlich fundiert, informativ und hochgradig interessant, ohne dabei eine emotionale Grenze zu überschreiten. Warum lebe und vergehe ich?
REZENSIONEN
Bewertet von Nikola
no_coke_just_books
VIELES IST VERGÄNGLICH, DOCH GERADE DIESER PUNKT SOLLTE STÄRKER BETRACHTET WERDEN.

Altern. Sterben. Tod. Schlagworte, oftmals sogar Tabuthemen, dabei trifft es früher oder später jeden Menschen.
Sollte man nicht gerade dann über diese Themen informiert sein und somit auch die Furcht davor nehmen? Wie spielt dies alles zusammen und was läuft dabei eigentlich im Körper ab?
Oliver Müller versucht in gerade dies auf sehr interessante und verständliche Weise in seinem Werk.

Figuren gibt es in diese...
Weiterlesen
Wow