mojoreads
Community
!
Antonia war schon mal da
Patrick Wirbeleit

Antonia war schon mal da

!
5/5
1 Bewertung
!Hardcover
16
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Wenn gute Freunde reisen gehen, gibt's unterwegs ganz viel zu sehen. Das denken sich auch der kleine Biber und seine Freunde Bundspecht, Lurch und Igel. Schnell noch Antonia abgeholt und nichts wie los in die weite Welt! Womit sie nicht gerechnet haben: Antonia hat keine Lust. Nicht nur das, sie behauptet auch noch frech, sie habe die Welt längst gesehen. So machen sich die vier eben ohne ihre Freundin auf die Socken. Wie groß ist ihr Erstaunen, als sie feststellen: Ob hoch in den Bergen oder in den Tiefen des Meeres... Antonia war schon mal da! Patrick Wirbeleits fröhlich-gereimte Vorlesegeschichte nimmt kleine Entdecker mit in die spannende Welt vor ihrer Haustür, die noch nie so schön war, wie in Max Fiedlers liebevollen Wimmelbildern.
BIOGRAFIE
Keine Angaben verfügbar

PRODUKTDETAILS

Verlag
Erscheinungsdatum
01.10.2016
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783956401084
Sprache
German
Seiten
40
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von buchkoenig
buchkoenig
Mit „Antonia war schon mal da“ von Max Fiedler und Patrick Wirbeleit zeichneten wir im Frühjahr 2017 zum ersten Mal einen Kindercomic mit dem Buchkönig aus. Oder handelt es sich um ein Wimmelbilderbuch? Einen Vorlese-Comic? Eine Freundschaftsgeschichte? Oder ganz was anderes? Antonia war schon mal da ist ein bemerkenswert stilsicherer Grenzgänger, der sich aus allen genannten Bereichen genau das nimmt, was die Geschichte um die weltreisenden Freunde und um ihre Freundin Antonia, die lieber zuhause bleibt, braucht. Wenke vom Blog Kinderbibliothek schrieb über das Buch:' Die überraschende Geschichte, der humorvolle, klare Illustrationsstil und die Leichtigkeit, die das ganze Buch umhüllt, haben uns sofort überzeugt, hier einen Preisträger vor uns liegen zu haben. Beim Buchkind Blog heißt es: Dieses Bilderbuch hat einen ganz eigenen Rhythmus, vergleichbar mit dem Vorbeirollen der Landschaft, wenn man aus einem Zugfenster schaut. Dabei spielt der Moment des Umblätterns eine entscheidende Rolle, der sowohl bei den Bildern als auch bei den Texten konsequent als Stilmittel verwendet wird. Ergänzend liefert der Blog Geschichtenwolke dazu noch folgende Beobachtung Diese einfachen Reime, die sich im Übrigen auch bereits durch die Bilder ankündigen, sprechen Kinder gerne schnell mit und so werden sie sowohl durch den Text als auch durch die bildliche Suche nach Antonia beim Lesen und Betrachten klasse mit eingebunden. Fazit: ein Bilderbuch, dass der ganzen Familien Spaß macht!
2 Wows
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook