mojoreads
Community
D. D. Everest

Archie Greene und der Fluch der Zaubertinte

UnterhaltungJugendbücherFantasy
Ist Teil der Reihe
Archie Greene
!
3.5/5
2 Bewertungen
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
!
KOMMENTARE
ZUSAMMENFASSUNG
Für Buchflüsterer Archie Greene beginnt das zweite Lehrjahr in der magischen Bibliothek mit einem düsteren Vorzeichen. Ein geheimnisvolles Feuermal erscheint auf der Handfläche einiger Lehrlinge und die Schutzzauber der Bibliothek versagen. Das kann nur eines bedeuten: Das Buch der Macht, in dem die Zauber geschrieben stehen, verblasst. Nur ein Magieschreiber könnte die Sprüche erneuern. Doch jemanden mit einem solchen Talent hat es seit Jahrhunderten nicht mehr gegeben ... Fantastische Kinderbuch-Reihe für Mädchen und Jungen ab 11 Jahren, die Magie, Spannung und Abenteuer lieben. Im Mittelpunkt der originellen Geschichte von Debütautor D. D. Everest stehen magische Bücher und ein sympathischer Protagonist, der sich plötzlich in einer Schule der Buchbinderei wiederfindet und zusammen mit seinen neuen Freunden auf echte Zauberbücher aufpassen muss. "Archie Greene und der Fluch der Zaubertinte" ist der zweite Band einer Buchreihe. Der Titel des ersten Bandes lautet "Archie Greene und die Bibliothek der Magie".
BIOGRAFIE
D. D. Everest lebt mit seiner Partnerin Sara, zwei Kindern und Katzen in einem ziemlich alten Haus in einem Wald in Südengland. Dort verbringt er sehr viel Zeit damit, seine Kinder in der Gegend herumzuchauffieren und eine Fußballmannschaft zu managen. Nebenbei ist er Journalist und Autor von Sachbüchern. Archie Greene ist sein erstes Kinderbuch.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
19.09.2016
Ausgabe
eBook
ISBN
9783732004218
Sprache
German
Seiten
320
Schlagworte
magische Bibliothek, Magie und Geheimnisse, Zauberei, Kinderbuch für Jungs und Mädchen, England, Fantasy, Bücher wie Harry Potter, Oxford, Buchflüsterer, Kinderbücher ab 11 Jahre
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)

KOMMENTARE

Ob sie sich nun auch eine Feder aus dem Schwanz des gleichen Phönix teilen, eingelassen in einen Federhalter aus Stechpalme?
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook