!
Auszubildende erfolgreich ausbilden
Sabine Bleumortier

Auszubildende erfolgreich ausbilden

Finanzen
!
5/5
1 Bewertung
!Paperback
10
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
Dies ist ein Print on Demand-Buch und wird voraussichtlich bis zum 28th August 2019 ausgeliefert.
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Viele Betriebe sorgen sich um ihren Nachwuchs. Ausbildungsplätze bleiben unbesetzt und Ausbildungsverträge werden vorzeitig gelöst. Höchste Zeit für Unternehmen, auf diese Situation zu reagieren und sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren. Wie ein moderner Betrieb sichtbar werden und sich auf dem Ausbildungsmarkt positionieren kann, um "seine" Auszubildenden für sich zu gewinnen und an sich zu binden, verrät Sabine Bleumortier in ihren "44 Tipps zur Azubibindung". Viele anschauliche Beispiele aus ihrer langjährigen Praxis und hilfreiche Aufgaben und Fragen zur Reflexion runden jeden dieser Tipps ab.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
27 Feb 2019
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783766499592
Sprache
German
Seiten
96
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von gabyf
gabyf
Sabine Bleumortiers drittes Buch rund um das Thema betriebliche Ausbildung ist nun endlich auch bei mir gelandet. Das Buch ist handlich und gut strukturiert und gibt auf 96 Seiten 44 Tipps zur Azubibindung. Was können Unternehmen tun, um Auszubildende vor, während und nach der Ausbildung von sich zu überzeugen? Antworten auf diese Frage gibt die Autorin in klaren Worten und mit machbaren Vorschlägen von und aus der Praxis. Sie vergleicht den Ausbildungsbetrieb mit einem Hafen, in den Schiffe (also Auszubildende) einlaufen und vor Anker gehen - oder auch nicht. Ein unattraktiver Hafen zieht halt keine Schiffe an. Das Buch ist für alle, die in Unternehmen mit dem Thema Ausbildung betraut sind. Vermutlich werden kleine Unternehmen, die keine eigene Abteilung dafür haben und nur wenige Auszubildende beschäftigen, am meisten von den Tipps und Checklisten haben. Doch auch für Ausbilder in Konzernen oder mittelgroßen Unternehmen kann es sinnvoll sein, das Buch zu lesen und die Tipps umzusetzen. Denn, was vor 10 Jahren noch ausreichend war und funktioniert hat, ist für die Generation Z nicht unbedingt passend. Bonus: All die Tipps kann man zum Großteil auch für andere Mitarbeiter anwenden - nicht nur für Auszubildende. Denn heutzutage suchen sich Menschen ihren Arbeitsplatz viel sorgfältiger aus als früher. Sie immer wieder zu begeistern ist deshalb eine tägliche Aufgabe. Legen Sie los!
Wow

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads

Sprache auswählen :   
Select Language
Englisch