Tim Reichel

Bachelor of Time

!
3/5
1 Bewertung
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Endlich entspannt studieren: Mehr Zeit, weniger Stress - bessere Noten! An der Uni lernst du kaum etwas über Zeitmanagement und produktive Selbstorganisation. Und das ist ein Riesenproblem! Aber keine Sorge: Du kannst selbst etwas daran ändern - und dieses Buch wird dir dabei helfen. Um genau zu sein, zeige ich dir in diesem Buch, wie du dein Zeitmanagement von Grund auf verbessern kannst und dein Studium so organisierst, dass du weniger lernen musst und gleichzeitig bessere Noten bekommst. Das hier ist deine Anleitung für ein entspanntes und erfolgreiches Studium. Dazu gehen wir zusammen durch die sieben Kapitel (Semester) dieses Buches und sehen uns zuerst ein paar nützliche Konzepte und Methoden an, die deine Arbeitsweise ordentlich aufmöbeln werden. Damit das Ganze nicht so trocken bleibt, bekommst du bei jeder Gelegenheit Beispiele aus dem Unialltag und Best-Practice-Anleitungen. Das sind die 6+1 Semester in deinem Bachelor of Time: . 1. Semester: Ziele festlegen . 2. Semester: Prioritäten setzen . 3. Semester: Pläne schmieden . 4. Semester: Endlich anfangen . 5. Semester: Produktiv werden . 6. Semester: Gewohnheiten aufbauen . Bonus-Semester: Motiviert bleiben Nach jedem Semester gibt es noch ein paar Tipps und Tricks für dich in diesen drei Kategorien: . Auf einen Blick: Knackige Übersicht und kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte aus dem Kapitel. . Aufgabe: Praxistipps und Aufgaben für dich, damit du die neuen Methoden direkt ausprobieren und anwenden kannst. . Lesetipps: Weiterführende Quellen und interessante Bücher, die zum Thema passen und einen echten Mehrwert bieten. Mit diesem Buch wirst du dauerhaft glücklich und erfolgreich an der Uni. Bist du bereit? Dann legen wir los! Zusammen verschaffen wir dir den wichtigsten und nachhaltigsten Titel deiner noch jungen Karriere: Deinen Bachelor of Time!
BIOGRAFIE
Dr. Tim Reichel, Jahrgang 1988, ist Autor, Wissenschaftler und Unternehmer. Nach dem Abitur studierte er Wirtschaftsingenieurwesen an der RWTH Aachen und ist anschließend zur Promotion an der Uni geblieben. Dort betreut er seitdem industrienahe Forschungsprojekte und beschäftigt sich mit den Themen Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz. Seit sieben Jahren arbeitet er als Fachstudienberater und Koordinator eines Prüfungsausschusses. Dabei coacht er Studenten, berät bei Schwierigkeiten im Studium, schreibt Prüfungsordnungen und begleitet zudem Akkreditierungsverfahren (Letzteres ist sehr, sehr langweilig). Im Juni 2014 gründete er die Plattform studienscheiss.de. Mit dieser Webseite hilft er deutschlandweit tausenden Studenten und Bildungsinteressierten dabei, glücklich und erfolgreich zu studieren, um in der späteren Berufswelt zurechtzukommen. Im Jahr 2016 wurde aus dem Start-up ein unabhängiger, kleiner Verlag. In seinem Blog veröffentlicht er regelmäßig Artikel zu den Themen Zeitmanagement, Motivation und Persönlichkeitsentwicklung. Dort gibt er auch Tipps, wie man den stressigen Alltag in den Griff bekommen und sein Leben proaktiv gestalten kann.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
15.07.2016
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783981819106
Sprache
German
Seiten
144
Schlagworte
Arbeitstechniken, Hochschule, Noten, Produktivität, studieren, Erfolg, Methoden, Universität, Lernen, Studenten
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von Sabrina K
sabrinak
Zeitmanagement ist im Grunde nicht nur im Studium wichtig, doch scheint es so als ob die Prokrastination und Aufschieberitis vor allem unter Studis weit verbreitete Phänomene sind. Im Bachelor of Time lernt man anhand von praktischen Beispielen, wie man mit seiner Zeit sinnvoll umgehen kann und am Ende des Tages, seinen Unikram erledigt und noch Zeit für die schönen Dinge im Leben hat. Es werden verschiedene Zeitmanagement-Methoden erläutert und veranschaulicht. Ich denke ich hatte auch schon vor dem Buch ein mehr oder weniger gutes Zeitmanagement in Klausurphasen und habe bereits einige dieser Methoden angewendet bzw in abgewandelter Form für mich als bewährt verwendet. Daher war der Lerneffekt für mich eher gering aber es ist nett geschrieben und für verpeilte Menschen, die ihren Kram nicht so gut organisiert bekommen, sicher sehr hilfreich. Witzig fand ich das Bachelor-Zertifikat am Ende des Buches. Insgesamt ist die ganze Aufmachung sehr stark an der Zielgruppe orientiert, was ich manchmal etwas schade fand, da es sicher auch für Schüler, Azubis oder andere interessant ist aber eventuell durch das Design eher wenig attraktiv wirkt.
Wow

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads

Sprache auswählen :   
Select Language
Englisch