mojoreads
Community
Bericht eines Schiffbrüchigen
Gabriel García Márquez

Bericht eines Schiffbrüchigen

!
0 Bewertungen
!Hardcover
16.9
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Auf der Fahrt von den USA in die Heimat gehen bei einem Sturm in der Karibik sieben Matrosen über Bord eines kolumbianischen Kriegsschiffs. Nur einem gelingt es, ein Rettungsfloß zu erreichen. Gabriel García Márquez hat den authentischen Bericht des Matrosen aufgezeichnet und auf seine unvergleichliche Weise verdichtet. So durchlebt der Leser zehn Tage mit dem Schiffbrüchigen auf diesem Floß. Er erfährt die Bedrohung des Meeres, die Glut der Sonne und das Verlorensein in der Welt der See, kämpft mit dem Schiffbrüchigen gegen angreifende Haie, Hunger und Durst. Man erlebt die Angst eines Menschen, der sich verloren glaubt und dennoch nicht aufgibt. Und man bewundert den eisernen Willen eines Mannes, der leben will und der es wie durch ein Wunder schafft, das Land zu erreichen. Mit dieser packenden Reportage begründete Gabriel García Márquez endgültig seinen Ruf als glänzender Reporter.
BIOGRAFIE
Gabriel García Márquez, geboren 1927 in Aracataca, Kolumbien, arbeitete nach dem Jurastudium zunächst als Journalist. García Márquez hat ein umfangreiches erzählerisches und journalistisches Werk vorgelegt. Seit der Veröffentlichung von »Hundert Jahre Einsamkeit« gilt er als einer der bedeutendsten und erfolgreichsten Schriftsteller der Welt. 1982 erhielt er den Nobelpreis für Literatur. Gabriel García Márquez starb 2014 in Mexico City.
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook