mojoreads
Community
Beutin, L: RIZIN

Beutin, L: RIZIN

!
0 Bewertungen
!Paperback
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Der unpolitische Mikrobiologe Leo Schneider wird von seinen Vorgesetzten gezwungen, seine Forschung auf Abwehr von Biowaffen umzustellen. Dass Abwehrforschung sich gar nicht so sehr von Biowaffenentwicklung unterscheidet, muss Schneider schnell lernen, mit den mörderischen Konsequenzen, die sich für ihn daraus ergeben. Nachdem Scheider bei seinen Forschungen durch Zufall die Biowaffe Rizin 51 entwickelt hat, geraten er und sein Umfeld zunehmend ins Fadenkreuz von skrupellosen Konzernen, Terroristen und Geheimdiensten, die allesamt bereit sind, für diese Entdeckung über Leichen zu gehen. Ein Prozess, an dem Scheider und seine Leute nicht unbeteiligt bleiben können.
BIOGRAFIE
Lothar Beutin, geboren und aufgewachsen in Berlin, Mikrobiologe und Autor von Wissenschaftskriminal- und Gesellschaftsromanen. Langjährige Forschungstätigkeit in renommierten Berliner Instituten und am Institut Pasteur in Paris über Infektionskrankheiten, Lebensmittelvergiftungen und biologische Giftstoffe aller Art. Autor des 2011 erschienenen Romans RIZIN, eine Kriminalgeschichte um Biowaffenforschung, in der auch "die Guten" zwangsläufig zu Tätern werden. 2013 erschien sein Roman EHEC-ALARM, die Geschichte um einen kriminellen Hintergrund beim großen EHEC Ausbruch in Deutschland im Jahre 2011. Der jüngste, 2015 erschienene Roman FALLOBST, spielt in Berlin und in Frankreich, der zweiten Heimat des Autors. Es ist die Geschichte des Berliner Mikrobiologen Leo Schneider und seiner französische Kollegin Sandrine Martin. Beide kämpfen darum, in einem Klima von Lüge und Verrat der Wahrheit zum Sieg zu verhelfen, um einer kriminellen Bande von Alkoholpanschern und Lebensmittelvergiftern auf die Spur zu kommen.

PRODUKTDETAILS

Verlag
Erscheinungsdatum
21.06.2019
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783000360688
Sprache
-
Seiten
-
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook