mojoreads
Community
Bifi und Pops
Ist Teil der Reihe
Lesestarter
!
4/5
1 Bewertung
!Hardcover
8
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
Deine Lieblings-Buchhandlung mit jedem Kauf!
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Bifi und Pops ermuntern zum bienenfleißigen Lesen Auf seinem Motorrad und mit Bifi im Beiwagen fährt Hobby-Imker Pops in den Wald, um nach seinen Bienenkästen zu sehen. Bifi verjagt erstmal eine Rotte Wildschweine und einen Fuchs, wovon Pops nicht einmal etwas mitbekommt. Doch als ein Bienenvolk samt Königin ausschwärmt, ist auch Pops in heller Aufregung. Gemeinsam versuchen sie die Bienen zurückzulotsen, was gar nicht so einfach ist. Aber zum Glück hat Spürnase Bifi einen Plan!
BIOGRAFIE
Stefanie Taschinski lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Hamburg. Die Autorin ist Mitbegründerin der "Elbautoren" und Schreibcoach für das Projekt "Schulhausroman" am Literaturhaus Hamburg.
MOJOS
Mojos von lesemama
lesemama
Leseleichtes Erstleserbuch. Der Text ist kurz, in Fibelschrift und leseleicht. Allerdings gefiel er mir nicht ganz so gut. Dafür sind die Illustrationen unverkennbar von Susanne Göhlich.
REZENSIONEN
Bewertet von lesemama
lesemama
Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Bifi und Pops sind beste Freunde. Zuerst wird Bifi, der Hund, gebadet, dann geht es zu den Bienen und mit denen in den Wald ...

Meine Meinung:

Dies ist wohl schon das dritte Buch von Hifi und Pops, aber mein erstes. Immer auf der Suche nach Erstlesebüchern für meine Lesepatenkinder stolperte ich über das zuckersüße Cover. Unverkennbar von Susanne Göhlich illustriert beginnt das Buch mit einem Besuch im Hundesaloon. Danach geht es dann um die Bienen.
Allerding...
Weiterlesen
Wow